Zu den Referenten zählen unter anderem der Aerosol-Experte Herr Dr. Gerhard Scheuch, Herr Dr. Patrick Stais vom Betanien Krankenhaus in Moers, Frau Professor Dr. Niessner von der Hochschule Heilbronn sowie Herr Prof. Dittler vom KIT in Karlsruhe.
Neue Informationen und Erkenntnisse rund um Aerosole und Luftqualität
Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm ist das Seminar in vier Themenblöcke unterteilt. Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Thema „Medizinische Informationen zu Covid-19 und Aerosolen, inklusive Ausblick“. Es folgen Vorträge rund um „Infektionskontrolle: Aerosole und ihre Verbreitung“ sowie „Luftqualität und Lufthygiene“. Abschließend wird der vierte Schwerpunkt auf „Maskentests, Neuigkeiten und Neue Standards“ liegen.
Aufgrund der geltenden Abstands- und Sicherheitsregelungen ist das Teilnehmerangebot begrenzt. Selbstverständlich werden alle notwendigen und zu diesem Zeitpunkt geltenden Regelungen und Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt, um für alle Teilnehmer und Mitwirkenden die bestmögliche Sicherheit gewährleisten zu können. Das Air Filtration Seminar findet wegen der zu erwartenden starken internationalen Teilnahme in englischer Sprache statt.
Pressevertreter können als Ehrengäste kostenlos teilnehmen. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an Frau Jessica Bobermien (jessica.bobermien@palas.de).
Weitere Informationen, das vollständige Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: www.palas.de/afis
Palas® ist ein führender Entwickler und Hersteller hochpräziser Instrumente für die Erzeugung, Messung und Charakterisierung von Partikeln in der Luft. Mit mehr als 30 aktiven Patenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifizierte Feinstaub- und Nanopartikelanalysatoren, Aerosolspektrometer, Generatoren und Sensoren sowie zugehörige Systeme und Softwarelösungen.
Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter.
Palas GmbH
Siemensallee 84 | Gebäude 7330
76187 Karlsruhe
Telefon: +4972196213132
Telefax: +49 (721) 96213-33
http://www.palas.de
Telefon: +49 721 96213 133
E-Mail: eva-maria.erler@palas.de