Ideal Standard hat seine erfolgreiche Armaturenserie Ceraplan durch ein zeitgemäßes Redesign weiterentwickelt. Die neue Kollektion zeichnet sich durch eine konsequente, unaufdringliche und moderne Ästhetik im Zusammenspiel mit aktuellen Technologien aus.

Die zu einem Klassiker avancierte Serie Ceraplan ist seit mehr als 20 Jahren eine Instanz im Badezimmer. Nun wurde sie durch Ideal Standards Designpartner Palomba Serafini Associati einer respektvollen Modernisierung unterzogen. Anspruch hierbei war es, die Armaturenpersönlichkeit nur geringfügig im Hinblick auf funktionale Optimierungspotenziale zu verändern und die zentralen Gestaltungsmerkmale ihres unverwechselbaren Designs zu erhalten. Der Armaturenkörper mit teilversenktem Luftsprudler ist schlanker als zuvor. Seine äußere Gestaltung mit prägnant abgerundeten Konturen bildet in Verbindung mit solidem deutschen Ingenieur-Know-how im Inneren eine überzeugende Synthese aus traditionsbewusster Moderne und technologischem Fortschritt.

Das Redesign der in Europa hergestellten Kollektion Ceraplan wertet Bäder nicht nur optisch auf, sondern bietet auch ganz praktisch eine Vielzahl von Verbesserungen, die einen Zuwachs an Komfort bedeuten. So stehen beispielsweise bei den Waschtischarmaturen insgesamt vier Auslaufhöhen zur Wahl: 60 mm, 75 mm, 90 mm und 200 mm. Auch der leicht verlängerte Auslauf trägt zu einer angenehmeren Nutzung bei, ebenso wie der ansteigende Griffhebel, der eine ergonomischere Bedienung ermöglicht. Durch die neue ightMove-Technologie wird die präzise Einstellung der Temperatur und des Wasserdurchflusses vereinfacht. Neben der besonders pflegeleichten SmartShine-Chromoberfläche vereinfachen subtile Gestaltungsdetails wie zum Beispiel der optimierte Armaturenhals unterhalb des Griffhebels die Reinigung.

Herzstück aller Ceraplan-Modelle ist die von Ideal Standard entwickelte FirmaFlow®-Kartusche: Durch ihre Click-Technologie ermöglicht sie Wasser- und Energieeinsparungen und bietet dabei eine doppelt so lange Lebensdauer wie der derzeitige Industriestandard. Bei ausgewählten Modellen sorgt die BlueStart®- Technologie für eine zusätzliche Senkung des Energieverbrauchs, denn sie liefert zunächst nur kaltes Wasser, wenn sich der Griffhebel in der Mittelstellung befindet. Heißes Wasser fließt nur, wenn es durch Drehen des Griffhebels nach links aktiv zugemischt wird. Sämtliche Waschtischarmaturen sind standardmäßig mit einem ökonomischen 5-Liter-Strahlregler ausgerüstet.

Die Serie Ceraplan bietet noch weitere Leistungsmerkmale. Beispielsweise können Temperaturobergrenzen eingestellt werden, so dass eine sichere Nutzung ohne Verbrühungsgefahr gewährleistet ist. Auch die Installation selbst ist einfacher und schneller als je zuvor, denn das EasyFix®-System von Ideal Standard ist für das gesamte Sortiment verfügbar und verkürzt die Installationszeit um 30 Prozent im Vergleich zum Marktstandard. Darüber hinaus sind ausgewählte Modelle alternativ mit der neuen EasyFix+®-Schnellbefestigung ausgestattet, die die Installationszeit sogar um bis zu 50 Prozent reduziert.

„Ceraplan ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein echter Klassiker. Wir haben die Kollektion in mehr als 20 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und sie so zu einer der erfolgreichsten Kollektionen im Markt gemacht – für Bauherren, Installateure und Nutzer gleichermaßen. Nun wurden in Zusammenarbeit mit unserem Chefdesigner Roberto Palomba und unseren Ingenieuren moderate Designoptimierungen im Vergleich zum Vorgängermodell vorgenommen, die die neue Armatur optisch nur wenig verändern, sie aber zeitgemäßer wirken lassen und zugleich komfortabler machen. Mit der behutsamen Modellpflege haben wir eine exzellente Basis für den zukünftigen Erfolg dieses Armaturenklassikers geschaffen“, sagt Martin Dunisch, Produktmanager Armaturen, Ideal Standard GmbH.

Die Armaturen der Serie Ceraplan sind in zahlreichen Varianten als Waschtisch-, Bade-, Brause-, Bidet- und Küchenarmatur erhältlich. Die Badarmaturen stehen ab sofort zur Verfügung, die Küchenarmaturen ab Oktober 2021.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.idealstandard.de.

 

 

Über die Ideal Standard GmbH

Seit 120 Jahren steht Ideal Standard International für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Neben den drei klassischen Produktbereichen für das Badezimmer – Keramikprodukte, Acrylwannen und Armaturen – umfasst das Portfolio auch Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.

Ideal Standard ist nicht nur ein global führender Hersteller von Produkten und Lösungen für das Bad. Seit seinen Anfängen prägt das Unternehmen Gegenwart und Zukunft des Badezimmers sowie seine Transformation vom reinen Funktions- zum Lebensraum. Der Bäderspezialist arbeitete und arbeitet mit den besten Designern seiner Zeit – und setzt so immer wieder Meilensteine der Designkultur. Die 2018 begonnene Partnerschaft mit Ludovica und Roberto Palomba ist die jüngste Zusammenarbeit mit Meistern der modernen Gestaltung.

Die Produkte des Unternehmens mit rund 8.500 Mitarbeitern werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite(Italien) und Vidima (Osteuropa) in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertrieben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ideal Standard GmbH
Euskirchener Straße 80
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 521-0
Telefax: +49 (228) 521-241
http://www.idealstandard.de

Ansprechpartner:
Marc Nagel
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (228) 521-253
E-Mail: MNagel@idealstandard.com
Lisann Arendt
Junior Account Executive
Telefon: +49 (69) 97362-27
E-Mail: lisann.arendt@hkstrategies.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel