Vakuumsauger ergänzt Minikran
Mit dem jungen holländischen Hersteller Grip Lifting Equipment sind erstmalig auch Vakuumglassauger im Repertoire mit dabei. Die GLASSMAXX Serie bietet mit unterschiedlichen Geräten neue Optionen auf dem Markt. In der entsprechenden Konfiguration weisen die Sauger eine Hebekraft von bis zu einer Tonne auf. Dabei sind sie handlich, leicht und kompakt und lassen sich mit den Minikranen von BG Lift koppeln. Vom italienischen Hersteller wird der Raupenkran M250 wird ebenfalls ein Ausstellungsstück sein. Als E-Version ist der Kran perfekt in Innenräumen oder auch Innenhöfen und bewohnten Gegenden einsetzbar und dabei die leise und umweltfreundliche Variante. Mit Jib bringt der Minikran eine Hakenhöhe von 15,90 m und eine Reichweite von 12,85 m auf das Diagramm.
Kompakte Geräte im Low-Level Access Bereich
KUNZE bedient unter anderem auch die Bedarfe in kleineren Arbeitshöhen und bringt den Vertikallift VM6 mit. Mit dem kompakten Gerät im Low-Level Access Bereich präsentiert sich der türkische Hersteller ELS Lift. Der Lift hat eine Arbeitshöhe von 6,00 m und nur 910 kg Eigengewicht.
Ein weiteres Highlight für den Einsatz in geringen Höhen ist die frisch überarbeitete elektrische Leiter Elevah 40 Move vom Hersteller Faraone. Neben der neuen und modernen Optik, die die hochwertige Verarbeitung unterstreicht, glänzt der Personenlift mit verbesserter Stabilität und Robustheit und kompakteren Maßen.
Der Leiterersatz für die Schiene
Apropos Leiterersatz: Seit diesem Jahr bietet Kunze für interessierte Arbeitsbühnen Vermieter auch ein Einstiegsprodukt für die Schiene an. Die RR9-200 lässt sich auf einem Anhänger verfahren und kann sowohl auf der Schiene als auch auf der Kette eingesetzt werden. Für schnelle und leichte Instandhaltungsarbeiten im Bereich von Bahnhöfen oder auf der Strecke also das optimale Gerät. Wie auch die RR14 mit 14 Metern Arbeitshöhe und demnächst auch die RR19 (19 Meter) besitzt die RR9-200 eine DB Zulassung.
Bei den Raupenarbeitsbühnen wird das Platform Basket Modell Spider 20.95 vorgestellt, das dank durch die neue Konstruktionsweise ein Arbeitsdiagramm von 19,40 m und eine seitliche Reichweite von knapp 10,00 m erreicht bei bis zu 230 kg Traglast.
Mitaussteller SOCAGE präsentiert neue SPEED Serie
Zudem wird der Mitaussteller SOCAGE eine LKW-Arbeitsbühne ihrer neuen SPEED Serie mitbringen. Die Vorteile sind ein neu definiertes Standardpaket, mit dem die Bühne bereits standardmäßig ausgestattet ist. Dazu gehören die Home-Coming-Funktion, automatische Abstützung und ein neues Bedienkonzept mit der Möglichkeit die Stützen vom Korb aus zu bedienen.
Zu finden ist KUNZE mit ihrem Team und den Highlights auf dem Freigelände Nord / FN360.
Seit nun schon über 30 Jahren beschäftigt sich die Firma Kunze mit Hubarbeitsbühnen und der Thematik Höhenzugänge & Höhentätigkeiten.
Die Technik der Hubarbeitsbühnen war es, verbunden mit dem Abenteuer, Höhenziele zu erreichen, was Karl Kunze faszinierte. Indem er 1988 die Firma Kunze GmbH gründete, machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Zunächst waren als Arbeitsbühnen-Händler in Süddeutschland tätig, bis er mit der Vermietung einer einzelnen Anhänger-Arbeitsbühne, seine zweite Firma Kunze Vermietung und Service GmbH startete. Daraus hat sich inzwischen ein Vermiet-Fuhrpark von über 120 Höhenzugangs-Geräten entwickelt.
Sohn Charly Kunze gründete 2018 die Kunze Spezialmaschinen GmbH, was die 3 Firmen von Kunze Bühnen komplett macht.
Zusammen betreiben Vater und Sohn den Handel und die Vermietung von Arbeitsbühnen, Minikranen, Personenliften, Glassauge-Geräten und Zweiwege-Arbeitsbühnen.
Kunze GmbH
Hermann-Oberth-Str. 3
83052 Bruckmühl
Telefon: +49 (8062) 72611-0
Telefax: +49 (8062) 72611-20
http://www.kunze-buehnen.com/
Leitung Marketing
Telefon: +49 (8062) 72611-23
E-Mail: marketing@kunze-buehnen.com