Blackstone hatte bereits angekündigt, dass ihre deutsche Tochtergesellschaft Blackstone Technology GmbH ihre Produktionsanlagen am bestehenden Standort in Döbeln, Sachsen, im Jahr 2022 auf 500 MWh pro Jahr erweitern wird. Mit dem heute abgeschlossenen Vertrag ist die Finanzierung für dieses Projekt gesichert.
Derzeit haben sechs Kunden aus verschiedenen Anwendungsbereichen Kapazitäten für unsere 3D-gedruckten Batterien von 1’642 MWh mit einem Gesamtauftragswert von rund 200 Mio. EUR reserviert.
Darüber hinaus ist auch der Bau eines neuen Entwicklungszentrums in unmittelbarer Nähe der bestehenden Produktionsstätte finanziell abgesichert. Dort werden Ingenieure und Wissenschaftler von Blackstone Technology und seinen Partnern ab 2022 die Herstellungsprozesse für Blackstones weltweiten Expansionsplan für 3D-gedruckte Festkörperbatterien der nächsten Generation weiterentwickeln.
Dies bildet die Grundlage für die künftige Skalierung der Produktion in Richtung des ersten 1’000-MWh-Meilensteins für die Batterieproduktion des Unternehmens und dann weiter auf 5’000 MWh pro Jahr. Im Moment ist die wichtigste Priorität von Blackstone, die Produktion hochzufahren.
Mit der 3D-Drucktechnologie von Blackstone wurde bereits der Grundstein für unsere Zukunft gelegt. Dazu gehören weitere Entwicklungen und Produkte für Festkörperbatterien, die es uns ermöglichen werden, disruptive Produktentwicklungen schrittweise zu industrialisieren und diese neuen Produkte im Markt zu etablieren. Mit kontinuierlichen, serienbegleitenden Entwicklungsschritten garantieren wir so die technologische Reife und Marktfähigkeit unserer Next-Gen-Produkte schon heute und nicht erst morgen. So können wir von Anfang an am Markt präsent sein und anwendungsorientierte Lösungen entwickeln, die bereits in einem frühen Entwicklungsstadium Erträge erwirtschaften und die Qualität unserer Lösungen unter Beweis stellen.
Die Blackstone Resources AG ist eine Schweizer Holdinggesellschaft mit Sitz in Baar, Kanton Zug, welche sich auf den Markt für Batterietechnologie und Batteriemetalle konzentriert. Wir bieten ein direktes Engagement in der Revolution der Batterietechnologie.
Die Blackstone Technology baut derzeit eine Produktionslinie für 3D-gedruckte Kleinserien in Döbeln, Sachsen, auf. Die kurzfristige Produktion wird Pouch-Zellen mit der Blackstone Thick Layer Technology © sein, die eine 20% höhere Dichte in Lithium-Ionen-Zellen ermöglicht. Blackstone setzt das Entwicklungsprogramm für Festkörperbatterien und deren Produktionsprozess fort.
Elektrofahrzeuge und Batterien haben die Nachfrage angetrieben, welche grosse Mengen dieser Metalle benötigen. Daher errichtet, entwickelt und betreibt Blackstone Resources Produktionsstätten für Batteriemetalle wie Lithium, Kobalt, Mangan, Graphit, Nickel und Kupfer, um an diesem Trend teilzunehmen.
Blackstone Resources AG
Blegistrasse 5
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 44961-63
Telefax: +41 (41) 44961-69
http://www.blackstoneresources.ch
Telefon: +41 41 449 61 63
E-Mail: d.suta@blackstoneresources.ch