• Carbonfelgen der Firma thyssenkrupp Carbon Components für die Kawasaki Ninja ZX-10R und ZX-10RR (Modelljahr 2021) erhältlich
  • Carbonfelgen werden höchsten Ansprüchen an Performance, Handling und Qualität gerecht
  • Felgen können ab sofort über die Website des Herstellers und das bestehende Händlernetzwerk bestellt werden

Kawasaki Ninja ZX-10R/RR: die neueste Entwicklung des japanischen Herstellers kann ab sofort mit den ultraleichten Felgen von thyssenkrupp Carbon Components ausgestattet werden. Höchste Ansprüche an Brems- und Beschleunigungs- sowie Kurvenverhalten werden durch den Einsatz der geflochtenen Carbonfelgen übertroffen.

Bereits sechs Jahre in Folge dominiert Kawasaki mit der Ninja die Superbike Weltmeisterschaft. Die Erfahrungen des Racing Teams fließt in die Entwicklung der Modelle ein und definiert die Anforderungen an die Eigenschaften des Motorrades sowie aller Komponenten. Die Felgen aus dem Hause thyssenkrupp Carbon Components sorgen durch nahtlos verarbeitete Carbonfasern im Felgenbett für maximalen Leichtbau bei gleichzeitig höchster Schadenstoleranz. Die einzigartige patentierte Produktionstechnologie garantiert unangefochtene Qualität und kreiert gleichzeitig das unverwechselbare thyssenkrupp Carbon Components- Design.

"Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Portfolio an die neuesten Entwicklungen auf dem Motorradmarkt anzupassen. Mit der Ninja ZX-10R/RR bedienen wir nicht nur Kawasakis aktuelles Topmodel, sondern den Seriensieger der World Superbike. Dabei werden Produktionsprozesse, Gütekriterien und Zulassungsformalitäten für jedes Motorradmodell neu adaptiert. Nur so lassen sich unsere selbst gesetzten hohen Qualitätsstandards halten." so Geschäftsführer Dr. Jens Werner.

Über die Action Composites GmbH

Die thyssenkrupp Carbon Components GmbH entwickelt und produziert Carbonfelgen für Automobil- und Motorradhersteller (OEMs) und beliefert Endkunden im Motorradbereich. Das Unternehmen in Kesselsdorf nahe Dresden wurde 2012 gegründet.

Alle Carbonfelgen aus dem Hause thyssenkrupp Carbon Components werden hochautomatisiert mittels einer patentierten Flechttechnologie auf der größten Radialflechtanlage der Welt gefertigt und erfüllen dadurch höchste Qualitätsanforderungen bei gleichzeitig ultimativem Leichtbau.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Action Composites GmbH
M
01723 Kesselsdorf
Telefon: +49 (351) 32039-504
Telefax: +49 (351) 32039-513
https://www.action-composites.com

Ansprechpartner:
Thekla Herzog
Marketing & PR Manager
Telefon: +49 (351) 333530
E-Mail: marketing-carbon-components@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel