Die Rhenus Gruppe baut ihre Präsenz auf dem polnischen Markt mit der geplanten Übernahme des polnischen Speditions- und Logistikunternehmens C. Hartwig weiter aus. Die Übernahme erfolgt von der OTL-Gruppe und steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Mit der Akquisition stärkt Rhenus ihr globales Air & Ocean-Netzwerk und baut ihre Position in Osteuropa aus. Neun polnische Standorte in Warschau, Krakau, Lodz, Breslau, Posen, Danzig, Stettin, Kattowitz und Koroszczyn sowie drei Standorte in Hamburg, Felixstowe und New York ergänzen das bestehende Netz von Standorten der Rhenus in Polen, Deutschland, Großbritannien und den USA.

„Mit C. Hartwig können wir nicht nur das bestehende Netzwerk sinnvoll ergänzen, sondern mit neuen Standorten auch neue Märkte erschließen", betont Tobias Bartz, Mitglied des Vorstands der Rhenus. „Gerade im Bereich der Seefracht erwarten wir eine deutliche Stärkung unserer Transporte", ergänzt Tobias Bartz.

C. Hartwig ist eines der führenden Unternehmen im polnischen Transport-, Speditions- und Logistikmarkt mit Schwerpunkten in der See- und Luftfracht sowie im Landverkehr. Darüber hinaus ist C. Hartwig auch international tätig und bietet seinen Kunden und Auftraggebern Lösungen für multimodale Transporte, Lagerhaltung und Projektlogistik.

Mit dieser Akquisition zeigt Rhenus einmal mehr die Bedeutung der osteuropäischen Märkte und verdeutlicht mit dieser Investition in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ihre Bereitschaft, sich in neuen Märkten zu engagieren.

Die Übernahme bedarf noch der Zustimmung des Aufsichtsrates der OTL-Gruppe und der Genehmigung der Kartellbehörden. Sobald diese Bedingungen erfüllt sind, wird die Übernahme voraussichtlich im Oktober 2021 abgeschlossen sein.

Über die Rhenus SE & Co. KG

Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 5,4 Milliarden Euro. 33.500 Mitarbeitende engagieren sich an 820 Standorten und entwickeln innovative Lösungen entlang der gesamten Supply Chain. Ob Transport, Lagerung, Verzollung oder Mehrwertleistungen: Das Familienunternehmen bündelt seine Dienstleistungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern, in denen die Bedürfnisse der Kunden zu jeder Zeit im Mittelpunkt stehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rhenus SE & Co. KG
Rhenus-Platz 1
59439 Holzwickede
Telefon: +49 (2301) 29-0
Telefax: +49 (2301) 29-1215
http://www.rhenus.de

Ansprechpartner:
Medienbüro am Reichstag GmbH
Telefon: +49 (30) 308729-93
Fax: +49 (30) 308729-95
E-Mail: rhenus@mar-berlin.de
Verena Schäfers
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2301) 29-1862
Fax: +49 (2301) 29-1215
E-Mail: verena.schaefers@de.rhenus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel