Content Publishing, Community Management und Stimmungsanalyse
Mit InterRed Social können Inhalte wie Posts, Tweets und andere Arten von Content geplant, erstellt, verwaltet und in die jeweiligen Social-Media-Kanäle publiziert werden. InterRed unterstützt dabei sowohl verschiedene soziale Netzwerke als auch mehrere Seiten, Profile und Accounts auf den jeweiligen Kanälen, z.B. zur Regionalisierung und Personalisierung.
Durch das integrierte Community Management können Kommentare, Likes und andere von Nutzern generierte Inhalte erfasst und direkt mit InterRed beantwortet werden. Besonders spannend: Durch die Möglichkeit der automatischen Stimmungsanalyse (Sentiment Analysis) können Reaktionen automatisiert nach Stimmung (positiv/negativ) gefiltert werden. Die Einordnung und schnelle Beantwortung werden dadurch wesentlich vereinfacht. Sowohl die mit InterRed Social verwalteten sozialen Netzwerke als auch Kommentarfunktionen auf eigenen Websites zählen dazu.
Indizierung und Import aller Inhalte, Social Media Analytics
InterRed Social bietet die Möglichkeit des vollständigen Imports aller Social Media Inhalte der kundenspezifischen Profile und Seiten. Dabei ist es egal, wo, wann oder wie die Posts, Tweets und Inhalte erstellt wurden, sei es über InterRed oder direkt im jeweiligen Social-Media-Kanal. InterRed sammelt den gesamten eigenen Social Media Content ein und speichert diesen übersichtlich, durchsuchbar und wiederverwendbar im eigenen System. Dies ermöglicht eine umfassende Archivfunktion zur Nachverfolgung und ggf. Wiederverwendung und -verwertung des Contents. Gleichzeitig ist auch das Community Management für alle Inhalte übergreifend nutzbar, um eine vollständige Übersicht aller Reaktionen zu erhalten und darauf zu reagieren.
Ein weiterer Bestandteil ist der Bereich der Social Media Analytics. Hierzu werden die Nutzungsdaten und Engagements aller veröffentlichten Inhalte wie u.a. Likes, Kommentare, Shares, Views, oder auch Retweets dargestellt. Dies ermöglicht eine effiziente Analyse und Auswertung für das Social Media Marketing zur Verbesserung und Optimierung der Performance. So können auch zuvor festgelegte Ziele zur Erfolgsmessung durchgängig überprüft und Fortschritte analysiert werden.
Social Media Publishing mit umfangreichen Zusatzfunktionen
Bekannt als eines der führenden Redaktionssysteme und Content Management Systeme, erweitert InterRed mit der Social-Edition die bereits bestehenden Möglichkeiten rund um das Social Media Publishing. Durch die Integration in die Gesamtlösung profitieren Nutzer von allen bereits vorhandenen Funktionen wie der Kampagnen- und Themenplanung, dem Digital Asset Management oder dem Business Process- und Workflow-Management.
Dazu zählt auch die intelligente Synchronisation von Inhalten durch InterRed MediaSync. Inhalte können mehrfach verwendet, parallel bearbeitet und je nach Wunsch synchronisiert werden. Änderungen und Korrekturen werden dadurch enorm vereinfacht, sowohl medienübergreifend (z.B. Websites, Social, Print, Apps), als auch kanal- (z.B. Facebook, Instagram, Twitter) oder profilübergreifend (z.B. verschiedene Facebook-Seiten).
Durch seine Skalierbarkeit eignet sich InterRed Social für verschiedene Unternehmensgrößen, Branchen und Bereiche. Dadurch profitieren sowohl Verlage, als auch Content Marketing Spezialisten, Abteilungen wie die Unternehmenskommunikation und Newsrooms von den Vorteilen eines zentralen Social Media Management Tools. Mehr Informationen zu InterRed Social: www.interred.de/Social
InterRed: Future Publishing Solutions
Die InterRed GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing und bietet zukunftssichere Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Content Marketing und Corporate Publishing.
Die InterRed-Produktfamilie mit der Gesamtlösung InterRed ContentHub, dem Redaktionssystem InterRed Print, dem Web Content Management System InterRed Online, dem Social Media Tool InterRed Social, der App-Lösung InterRed AppPublishing sowie den Modulen InterRed ContentAgents (KM-Lösung) und InterRed LiveReporting (Web-Reporting) bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert.
www.InterRed.de
InterRed GmbH
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen
Telefon: +49 271 30377-0
Telefax: +49 271 30377-77
http://www.interred.de
Leiter Marketing
Telefon: +49 (271) 30377-0
Fax: +49 (271) 30377-77
E-Mail: andreas.nentwig@interred.de