Ab sofort verkauft OrangeGas auch an rund 75 Tankstellen im Raum Berlin und Weser-Ems regeneratives Bio-CNG von Verbio. Damit bietet der deutsche Marktführer bei CNG-Tankstellen den klimaschonenden Kraftstoff jetzt flächendeckend an. Dies ist besonders für Logistik-Unternehmen wichtig, die nicht nur wegen niedriger Kraftstoffkosten auf den CNG-Antrieb umsteigen, sondern einen kleinen CO2-Footprint als Wettbewerbsvorteil erkannt haben. Für Disponenten und Fahrer verbessert OrangeGas außerdem zusammen mit gibgas das Informationsangebot: Übersichtlich zeigt die Tankstellen-App für welche Lkw die jeweilige Tankstelle geeignet ist.

Den Weg zur sauberen Mobilität besonders für Flottenbetreiber und die Logistik-Wirtschaft ebnet OrangeGas in Deutschland Stück für Stück: So kauft das Unternehmen ab sofort für die rund 120 CNG-Tankstellen Bio-CNG ein. Es wird von der Verbio Vereinigte BioEnergie AG aus Stroh und landwirtschaftlichen Reststoffen produziert. „Dadurch können wir unseren Kunden ein flächendeckendes Tankstellennetz mit Bio-Kraftstoff anbieten“, hebt Johan Bloemsma hervor. Der Deutschland-Chef von OrangeGas weiter: „Uns ist wichtig zum Beispiel Speditionen, der Food-Logistik und regional operierenden Transportunternehmen eine wirklich nachhaltige Alternative zu Benzin und Diesel bieten zu können – daher arbeiten wir in Deutschland seit 2019 mit Verbio zusammen.“ Jetzt wurden auch die 75 im letzten Jahr von EWE übernommenen CNG-Tankstellen auf das 100 Prozent regenerative und nachhaltig produzierte Bio-CNG von Verbio umgestellt.

App gibt Orientierung bei der Tankstellenwahl für Lkw

Auch die jetzt freigeschalteten Informationen für Lkw-Fahrer und Disponenten unterstützt OrangeGas aktiv. Bei sämtlichen Stationen wurde die Eignung für große Fahrzeuge geprüft; die Angaben werden nun über die gibgas-App und www.gibgas.de veröffentlicht. „In Deutschland wurden die CNG-Tankstellen lange Zeit für Pkw gebaut – wir haben seit unserem Eintritt auf dem deutschen Markt 2017 besonders Lkw im Blick und optimieren unsere Tankstellen für die großen Fahrzeuge“, erläutert Bloemsma. „Unsere Investitions-Entscheidungen treffen wir dabei meist in Absprache mit Kunden, deren Fahrzeuge regelmäßig an unseren Tankstellen betankt werden.“

Bereits Anfang April 2021 führte OrangeGas deutschlandweit einheitliche Kraftstoffpreise ein. Auch hierbei standen die Bedürfnisse der Flottenkunden und der Logistikbranche im Fokus. Dadurch, dass die Preise an allen Tankstellen gleich günstig sind und weder der Wochentag noch die Uhrzeit für Preissprünge sorgen, lassen sich die Kosteneinsparungen durch den Umstieg von fossilem Diesel auf regeneratives Bio-CNG sicher kalkulieren. „Auch entfällt das Risiko, dass steigende Kraftstoffkosten die Marge bei den Frachtraten auffressen“, betont Bloemsma.

Über die OG Clean Fuels / OrangeGas Germany GmbH

Die OrangeGas Germany GmbH ist Marktführer beim Betrieb von CNG-Tankstellen in Deutschland. Das Unternehmen setzt bei den derzeit rund 120 Stationen konsequent auf den Vertrieb von 100 Prozent regenerativem Bio-CNG. Ein Absatzwachstum soll besonders durch den Einsatz von Bio-CNG bei Lkw realisiert werden. Aktuell plant OrangeGas in Deutschland auch den Aufbau eines Tankstellen-Netzes für LNG und die Produktion von regenerativem Bio-LNG.

Das bundesweit tätige Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der 2008 in den Niederlanden gegründeten OrangeGas B.V., die sich ebenfalls auf alternative Kraftstoffe konzentriert. OrangeGas ist auch in den Niederlanden mit derzeit über 80 CNG-Tankstellen Marktführer. Dort betreibt OrangeGas auch Tankstellen für flüssige regenerative Kraftstoffe und Wasserstoff sowie Elektro-Ladesäulen. Im Sommer 2020 erfolgte der Markteintritt in Schweden – Ziel ist es, dort bis Ende 2021 an 20 bis 30 eigenen CNG-Tankstellen Bio-CNG anzubieten.

Weitere Informationen zu OrangeGas unter www.orangegas.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OG Clean Fuels / OrangeGas Germany GmbH
Nikolaus-Kopernikus-Str. 12
27283 Verden
Telefon: 01712725982
http://www.ogcleanfuels.com

Ansprechpartner:
Johan Bloemsma
Direktor Deutschland
Telefon: +49 (1515) 0685485
E-Mail: bakker@orangegas.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel