Dabei musste die Ladung aus einem Binnenschiff übernommen und über die regulären Highways an das Kraftwerk transportiert werden.
Die große Herausforderung bei diesem Transport waren eben diese Highways, die einer Höhenbeschränkung von 18ft (5,5 m) unterliegen, so dass die Ladung nicht auf der Ladefläche der Module gefahren werden konnte.
Edwards verfügt über jahrelanges Knowhow und vereint dies mit seiner Goldhofer-Seitenträgerbrücke vom Typ »FAKTOR« 5 sowie seinem großen Pool an Goldhofer-Schwerlastmodulen.
„Mit diesem Transportequipment und unserem sehr erfahrenen Team war es für uns wie tägliche Routine, diesen Transport zu bewältigen“ erläuterte Tobias Epple, Director Business Development Europe bei Edwards.
Durch den Einsatz der »FAKTOR« 5 konnten die Transformatoren und Generatoren zwischen die Fahrwerke gehängt werden und somit war ein Unterfahren der Brücken ohne weiteres möglich. Durch den zusätzlichen Hub der Seitenträgerbrücke von 5,9ft (1,8m) hatte das Transportteam weiteren Spielraum um über etwaige Hindernisse hinweg zu schwenken.
Auch das Überfahren der bis zu 1.148ft (350 m) langen Brücken stellte für das Team und seine Fahrzeuge kein Problem dar. Edwards wählte eine 2×18-achsige Parallel-Kombination, auf der die Seitenträgerbrücke aufgebaut wurde. Durch den Einsatz dieser Kombination war die Einhaltung der vorgeschriebenen Achslasten kein Problem. Das Transportteam hatte alle Hände voll zu tun, um mit dem 1.877.157lbs (856 t) schweren Verbund mit seinen knapp 335ft (102 m) Länge, 20,7ft (6,3 m) Breite und 17,4ft (5,3 m) Höhe, die anstehenden 90° Kehren zu bewältigen.
Doch dank des eingespielten Teams und seiner bewährten Transporttechnik, waren die 12 Meilen (19 km) in kürzester Zeit bewältigt.
Goldhofer ist ein weltweit agierender Hersteller von Schwerlast- und Spezialtransport-Fahrzeugen mit Stammsitz in Memmingen. Aufgrund der hohen und nachhaltigen Qualität seiner Transportlösungen wie seiner kundenorientierten Service-Angebote nimmt das Unternehmen einen weltweit führenden Spitzenplatz ein. Ein konstant wachsendes, globales und eng verzahnte Vertriebs-, Service- und Produktionsnetzwerk gewährleistet, dass Kunden jederzeit vor Ort auf Neufahrzeuge, Teile und Dienstleistungen zugreifen können. Einen weiteren Mehrwert bieten vorwiegend IT-gestütze Tools zur Unterstützung bei Achslast-, Stabilitäts- und Kurvenanalysen sowie innovativer Sensorik und Datenanalyse. Auf Basis einer engen Zusammenarbeit mit Kunden entstehen Goldhofer-Produkte und -Services, die jede logistische Herausforderung meistern.
Transport Technology
Der Geschäftsbereich Transport Technology liefert kompromisslos einsatzorientierte Transportlösungen sowie umfangreiches Zubehör für den Einsatz auf und abseits der Straßen in einem Nutzlastbereich bis über 15.000 Tonnen. Das breit aufgestellte Produktportfolio ist optimal auf die jeweiligen Anforderungen und Infrastruktur der regionalen Märkte angepasst und gewährleistet die nötige Flexibilität auch für ungewöhnliche Einsätze. Neben Anhängern und Sattelanhängern für die Bau- und Transportindustrie bietet Goldhofer zum Transport übergroßer und schwerer Güter diverse Schwerlastkombinationssysteme mit und ohne hydrostatischem Fahrantrieb sowie Transportsysteme für die Windkraftindustrie an.
Airport Technology
Der Geschäftsbereich Airport Technology konzentriert sich auf die spezifischen Anforderungen der Flughafenlogistik. Konventionelle und stangenlose Flugzeugschlepper, Fracht- und Gepäckschlepper in verschiedenen Leistungsklassen sowie Flugzeug-Bergesysteme meistern zuverlässig und effizient hochfrequente Logistikprozesse auf den Flughäfen der Welt. Mit seinem umfassenden Portfolio an Transportlösungen in emissionsfreien batterieelektrischen Varianten (»IonMaster« Technology) nimmt Goldhofer auch auf dem Feld der Elektro-Mobilität eine deutliche Vorreiterrolle ein.
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