Die Grundsatzentscheidung in Sachen ERP
Gegründet im Jahr 2015 hat sich die priomold GmbH inzwischen als erfolgreicher Hersteller von Kunststoffspritzgussteilen für verschiedene Industriezweige etabliert. Während die Angebots- und Auftragsadministration zu Beginn noch manuell mit MS-Office-Programmen möglich war, stand der Aufwand- wie Kosten-Nutzen-Faktor ab einer gewissen Größe nicht mehr im Verhältnis. Die Unterstützung durch ein geeignetes ERP-System wurde unumgänglich.
Die Zielstellung – Erfolgsgeheimnis Geschwindigkeit
„Wir haben uns eine technologisch ausgereifte Standardsoftware mit umfassenden Funktionen gewünscht, die nicht nur in der Warenwirtschaft, sondern auch in allen anderen Unternehmensbereichen das hohe Tempo bei priomold problemlos mitgehen kann“, erklärt priomold-Geschäftsführer Thomas Schönbucher. „Gleichzeitig sollte das neue ERP-System einfach zu handhaben sein.“
Die Entscheidung – Warum sou.matrixx?
Unter einer Fülle an vorgestellten ERP-Lösungen konnte sich sou.matrixx am Ende klar als Favorit abgrenzen. Grund hierfür waren nicht nur eine Vielzahl an funktionalen Vorteilen gegenüber den Mitbewerberlösungen. Insbesondere punktete der Hersteller SOU AG durch den breiten wie gleichzeig flexiblen Leistungsumfang seiner ERP-Software sou.matrixx, wodurch die Prozesse von priomold weitestgehend im Standard eingeführt werden konnten. Mit einem GO-LIVE nach nur vier Monaten ab Projektstart fühlte sich priomold umso mehr in seiner Entscheidung für die in Schwetzingen und Dresden ansässige SOU AG bestärkt.
„In einer Partnerschaft ist uns Augenhöhe von Anfang an sehr wichtig. Das Vertrauen unserer Neukunden gewinnen wir u.a. auch durch unsere Art, mit offenen Worten und maximaler Transparenz im Punkto Funktionsumfang (Machbarkeit), Implementierungszeitraum wie Investitionskosten umzugehen. Nur so können wir unseren Kunden Planungssicherheit über das gesamte Projekt verschaffen. Insbesondere die Unternehmer und Entscheider, die bereits Erfahrungswerte mit der Auswahl/Einführung von ERP-Systemen haben, wissen das sehr zu schätzen.“ erklärt Melanie Knauer, Sales SOU AG, einen der entscheidenden Faktoren, warum sich Kunden für die Software-Produkte von SOU entscheiden.
Der Nutzen – Mit Sicherheit produktiver!
„Der Übergang vom Einsatz von MS-Office-Lösungen hin zu einem funktionsstarken ERP-System stellt sich durchaus als eine Art Revolution dar – und in unserem Fall können wir jedem Unternehmen nur dringend dazu raten“, erläutert Thomas Schönbucher. „Mit sou.matrixx verfügen wir über ein zentrales Werkzeug, mit dem wir unsere kontinuierlich wachsenden Prozesse effizient, transparent und schnell abbilden. Auch alle Daten stehen jetzt stets zentral in einer Datenbank zur Verfügung.“
priomold ist durch den Einsatz des ERP-System sou.matrixx inzwischen auch für alle künftigen Anforderungen bestens gerüstet.
Zum vollständigen Anwenderbericht: https://www.sou.de/referenzen/
Die SOU AG ist einer der führenden Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware (ERP) für mittelständische Unternehmen aus der Fertigungsindustrie mit Standorten in Schwetzingen und Dresden. Auch als produktneutraler IT-Dienstleister hat sich SOU national wie international einen Namen gemacht. Neben über 350 mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen gehören auch DAX-notierte Konzerne zu den Kunden von SOU.
SOU hilft Kunden mit seiner ERP-Lösung sou·matrixx den Vorsprung im Wettbewerb zu halten und weiter auszubauen. Auch für die Themen der kommenden Generationen ist SOU bestens aufgestellt und bietet zukunftsorientierte Lösungen, wie beispielsweise Cloud, für das globale und mobile Business mit innovativen Funktionen.
SOU AG
Duisburger Straße 18
68723 Schwetzingen
Telefon: +49 (6202) 2784-0
Telefax: +49 (6202) 2784-84
http://www.sou.de
Sales
Telefon: +49 6202 2784-71
Fax: +49 62022784-84
E-Mail: melanie.knauer@sou.de