Weltweit konnte der EV-Markt in den letzten Jahren beeindruckende Zuwächse erzielen, aber ein Großteil dieses Wachstums wurde durch staatlich finanzierte Subventionen angeregt. Mit der steigenden Anzahl von EV-Verkäufen wächst auch die Notwendigkeit einer verbesserten Ladeinfrastruktur.

Wo die Ladeinfrastruktur ausreichend vorhanden ist, kann sie als regionaler Motor für den Verkauf von Elektrofahrzeugen fungieren. Aber auch das Gegenteil ist denkbar. Die Forschungsergebnisse der jüngsten Umfrage von SBD Automotive im Bereich Nutzung von Elektrofahrzeugen macht klar, dass der Mangel an Ladeinfrastruktur ein klares Hindernis für den Kauf eines Elektrofahrzeuges darstellt.

Features & Benefits des Reports 209

  • Ein Überblick über die Wertschöpfungskette der Branche, das Profil der wichtigsten Anbieter, die am Roll-out und/oder Betrieb von EV-Ladenetzen beteiligt sind.
  • Die wichtigsten Geschäftsmodelle, die der Bereitstellung und dem Betrieb von EV-Ladenetzen zugrunde liegen, einschließlich Informationen über allgemeine Kapital- und Betriebskostenstrukturen.
  • Merkmale der größten eingesetzten Netze, mit dem Fokus auf die Länder, die zusätzliche Investitionen benötigen.
  • Methodik zur Analyse der Wirksamkeit bestehender Infrastrukturen und zur Festlegung von Zielen für regionale Investitionen.

 

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