Das 3 MW Solarkraftwerk hat ein Investitionsvolumen von etwa 1,5 Millionen Euro und entsteht auf einer Konversionsfläche. Ende Juli ist der Spatenstich mit der Bürgermeisterin Susanne Fischer geplant, um den Baubeginn der PV-Anlage zu starten. „Erneuerbare Energien sind die Zukunft. Als Kommune sind wir froh, dass sich Anumar und der Grundstückseigentümer in dieser Sache engagieren.“ Äußert sich Susanne Fischer zum Beschluss.
Sobald die PV-Anlage Strom erzeugt, können jährlich etwa 2.400 Tonnen CO2 vermieden werden. Finanzierungspartner bei diesem Projekt ist die VR-Bank Handels- und Gewerbebank aus Augsburg.
Auch Anumar-Geschäftsführer Andreas Klier zeigt sich erfreut über den Beschluss der Gemeinde: „Wir freuen uns auf den Spatenstich des Solarparks und auf die weitere Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Ein Solarpark wie in Kirchheim ist ein weiterer Schritt für eine erfolgreiche Energiewende.“
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.anumar.de
Anumar projektiert, errichtet und betreibt Solarkraftwerke in Deutschland und Chile. Seit unserer Gründung im Jahr 2010 bauen wir sukzessive den Eigenbestand an Photovoltaikanlagen aus.
Aus Überzeugung in die Technologie und unsere Projekte, investieren wir in unsere Vorhaben und betreiben diese langfristig. Unser Portfolio umfasst inzwischen eine Gesamtleistung von über 300 MW; unter anderem auch das größte Solarkraftwerk in Bayern (Solarpark Schornhof). Zu unseren weiteren Kernkompetenzen zählen zudem die Stromlieferung an Energieversorger und Unternehmen (Power Purchase Agreements; PPA) sowie der Erwerb von Projektrechten und Bestandsanlagen.
Anumar GmbH
Haunwöhrer Straße 21
85051 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 993738-0
http://www.anumar.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (841) 993738-27
Fax: +49 (841) 993738-10
E-Mail: anna-lea.wenger@anumar.de