José Gil Duarte, Gründer und CEO von ESSENTIA, sagt: „Der portugiesische Immobilienmarkt hat sich 2020 und 2021 als besonders resilient erwiesen. Ein für 2021 prognostizierter Anstieg an Neubau-Immobilien wird das Preisniveau trotz absehbarer Einschränkungen durch die Corona-Pandemie stabilisieren. Um dieser wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, ist es wichtig, Digitalisierungspotenziale zu heben und so möglichst schonend mit den Ressourcen Zeit und Geld umzugehen. Daher freut es uns sehr, dass wir mit emproc SYS und ihrer Software PROBIS einen Partner finden konnten, der nicht nur Erfahrungen auf dem portugiesischen Markt, sondern auch einen hervorragenden Track-Record bei der Digitalisierung in Deutschland und Österreich vorweisen kann.“
„Portugal ist ein spannender und zukunftsfähiger Markt für Unternehmen in der Immobilienwirtschaft. Über die letzten zehn Jahre hinweg konnte hier ein regelrechter Boom in der Projektentwicklung beobachtet werden und selbst im Corona-Jahr 2020 sind die Preise weiter gestiegen. Auch wenn Marktexperten davon ausgehen, dass das Wachstum zumindest 2021 zurückgehen soll – in einigen Prognosen ist sogar von minimalen Preisrückgängen die Rede – sind die Entwicklungen im gesamteuropäischen Markt sehr moderat. Um in diesem bis dato so wachstumsstarken Markt mit unserer Multi-Project-Controlling-Software PROBIS weiter Fuß zu fassen und unser gestartetes Engagement zu stärken, haben wir mit diesem starken Partner einen eigenen Standort für Consulting und Vertrieb gegründet“, sagt Moritz Koppe, Geschäftsführer der emproc SYS.
PROBIS bietet Daten in Echtzeit. Durch eine cloudbasierte Datenbank haben sämtliche Projektbeteiligte stets die aktuellen Projektstände zur Verfügung. Für die verschiedenen Nutzergruppen, z.B. Bauherren, Projektentwickler, Projektsteuerer oder Finanzierer und Banken, wird die Software PROBIS an die individuellen Bedürfnisse angepasst. Auch die Dokumentation der Kostenentwicklung/Kostenhistorie wird durch die Controlling-Software erleichtert. Anwendung fand PROBIS in Portugal bisher u.a. bei der Revitalisierung von Wohnimmobilien in der Lissaboner Innenstadt mit einer Fläche von insgesamt rund 100.000 Quadratmetern.
PROBIS
Die Controlling-Software PROBIS für Bauherren, Banken, Projektentwickler und Projektsteuerer gestattet Kostensicherheit und Kostenkontrolle in einem frühen Projektstadium und garantiert bei der Projektkostenkontrolle, dem Risikomanagement und der Budgetplanung eine belastbare Ausgangssituation.
ESSENTIA
ESSENTIA ist ein Consulting-Unternehmen, das Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Stadtsanierung und Nischenimmobilien, nachhaltige Hotellerie und nachhaltiger Tourismus sowie regionale und lokale Gebietsentwicklung und Kultur- und Freizeitnetzwerke bietet. Das Unternehmen wurde im Jahre 1996 gegründet und besitzt ein multidisziplinäres Team aus erfahrenen und hochqualifizierten Fachleuten. ESSENTIA ist sowohl auf dem nationalen als auch auf dem internationalen Markt tätig.
Gegründet 2014, hat sich das PropTech emproc SYS mit seiner Software PROBIS als einer der führenden Quantity Surveyor und Experte für Multi-Projektcontrolling in der Immobilienwirtschaft bei öffentlichen und privaten Auftraggebern sowie Banken einen Namen gemacht. Mit bis zu 90 abgeschlossenen Controlling-Projekten pro Jahr und Erfahrungen aus Großprojekten wie Flughäfen, Hotels, Fußballstadien und Bürogebäuden gelten die Projektcontrolling-Experten als verlässliche Berater bei Bauherren, Projektentwicklern, Projektsteuerern und Banken. Mit der selbst entwickelten Controlling-Software PROBIS bietet emproc SYS den Gesamtumfang an Leistungen und hebt sich von seinen Wettbewerbern deutlich ab.
[url=https://emproc.de/]https://emproc.de/[/url]
emproc Unternehmensgruppe
Maximilianstraße 4b
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 9714970
Telefax: +49 (8151) 9714976
https://www.emproc.de
Ummen Communications GmbH
Telefon: +49 (160) 9033-0098
E-Mail: pradt@ummen.com