Am 10. Juni 2021 um 14:00 Uhr veranstaltet der Linearspezialist Rollon das Web-Seminar „Auf die Achse, fertig, los! Neue Möglichkeiten, effiziente Lösungen, moderne Systeme“. Die interaktive Veranstaltung steht ganz im Zeichen der 7. Achse und informiert über aktuelle Entwicklungen, wirtschaftliche Perspektiven und technische Innovationen. Auch werden neue Verfahrlösungen für Roboter und Cobots mit kleineren und mittleren Nutzlasten präsentiert.

Das Web-Seminar „Auf die Achse, fertig, los! Neue Möglichkeiten, effiziente Lösungen, moderne Systeme“ richtet sich an Alle, die ihre Roboter mittels einer siebten Achse noch effizienter einsetzen und gleichzeitig Kosten sparen möchten. Die Agenda ist prall gefüllt und verspricht jede Menge Informationen, Abwechslung und Austausch. Unter anderem präsentiert Rollon sein brandaktuelles Mechatronik-Paket für die flexiblen Leichtbauroboter von Universal Robots (UR), stellt sein neues Baukastensystem mit Zahnriemenantrieb vor und zeigt die Vorteile und Möglichkeiten seiner modularen Verfahrachsen aus Aluminium auf. Abgerundet wird das kurzweilige Programm durch ein Interview mit den Automationsspezialisten von INperfektion, ein Rollon-Expertengespräch über das neue Plug-and-Play-Paket für UR-Roboter und Einblicke in die Produktion einer siebten Achse.

Auf die Achse, fertig, los! Neue Möglichkeiten, effiziente Lösungen, moderne Systeme

Web-Seminar von Rollon

Thema: 7. Achse

Termin: Donnerstag, 10. Juni 2021

Start: 14:00 Uhr

Dauer: ca. 45 min

Referenten: Andreas Kaiser, Senior Sales Manager Actuator Business, Rollon GmbH; Dirk Wagner, Key Account Manager

Jetzt anmelden: lp.rollon.com/web-seminar-siebte-achse-2021

Modulare Verfahrachsen von Rollon

Rollon ist einer der weltweit führenden Komplettanbieter für Lösungen im Bereich der Lineartechnik und bietet das feingliedrigste Portfolio an Verfahrachsen für Roboter mit kleinen und mittleren Nutzlasten am Markt. Diese Variantenvielfalt ermöglicht eine sehr präzise Dimensionierung der Achse und reduziert so die Kosten für den Anwender deutlich. Durch einfaches Verbinden mehrerer Profile kann die Länge der Verfahrachsen beliebig erweitert und damit die Reichweite des Roboters nahezu unendlich erhöht werden. Mit den modularen Verfahrachsen von Rollon lässt sich der Aktionsradius aller Roboter erweitern, unabhängig vom Hersteller oder Robotertyp. Die große Bandbreite an unterschiedlichen Antriebs- und Führungssystemen sowie Schutzvorrichtungen deckt nahezu alle Anforderungen und Umgebungsbedingungen ab – von sehr dynamisch und flexibel über besonders sauber und hygienisch bis hin zu extrem robust.

Über die ROLLON GmbH

Rollon – Modulare Lineartechnik für Ihre Automation

Seit mehr als 40 Jahren hat sich Rollon auf die Entwicklung und Produktion von linearen Bewegungssystemen spezialisiert. Heute gehört das international agierende Unternehmen zu den weltweit führenden Komplettanbietern für Lösungen im Bereich der Lineartechnik und bietet eines der umfassendsten Sortimente an Linearführungen, Teleskopauszügen und Linearachsen. Egal welche Branche, Applikation oder Anforderung – auf Basis seines vielfältigen Portfolios an modularen linearen Komponenten realisiert Rollon flexible Automationssysteme und maßgeschneiderte Konzepte. Wenn nötig modifiziert Rollon alle Bauteile individuell oder entwickelt komplett neue Kundenlösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROLLON GmbH
Bonner Straße 317-319
40589 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 95747-0
Telefax: +49 (211) 95747-100
http://www.rollon.de

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-14
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel