François Leboine ist ab 1. Juni 2021 Teil des Designteams von Stellantis. Der 46-Jährige berichtet an Stellantis Chief Design Officer Jean-Pierre Ploué.

Leboine ist Absolvent des renommierten Royal College of Art in London und verantwortete zuletzt das Renault Advanced Design. Er ist ein leidenschaftlicher Verfechter von schönem Design, zu seinen Arbeiten zählen der Renault Twizy und die fünfte Generation des Renault Espace. Seine Verantwortung als Leiter Exterieur Design für die Modelle Renault Clio, Renault Captur und Dacia Sandero verdeutlicht seine hohe Expertise im Design von Serienfahrzeugen. Als Leiter des Renault Advanced Design betreute er die Entwicklung eines Prototypen zum Renault 5 und der Konzeptfahrzeuge Morphoz.

Leboines strategischer Weitblick wird ein wichtiger Faktor sein, um die weitere Entwicklung des Designs  von Fiat und Abarth in Zusammenarbeit mit Olivier Francois, dem Chief Executive Officer beider Marken, zu leiten. Jean-Pierre Ploué zeigte sich „erfreut, einen so talentierten Designer mit anerkannten professionellen Fähigkeiten willkommen zu heißen. Sein vorausschauender Designansatz und seine großartige Persönlichkeit werden zentrale Stärken sein, um die zukünftigen Veränderungen im Design der Marken Fiat und Abarth zu leiten.“

Olivier Francois erklärte: „Ich freue mich sehr, François Leboine in der Welt von Fiat willkommen zu heißen. Dies geschieht in einem Moment, der durch die Kraft und Größe des neuen Konzerns voller Möglichkeiten steckt. Das Design neuer Fahrzeugmodelle der Marken Fiat und Abarth ist der Schlüssel, um unser volles Potenzial für Kunden auf der ganzen Welt zum Ausdruck zu bringen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fiat Chrysler Automobiles N.V.
25 St James’s Street
SW1A 1HA London
Telefon: +49 (69) 66988-450
http://www.fcagroup.com

Ansprechpartner:
Anne Wollek
Telefon: +49 (69) 66988-450
E-Mail: anne.wollek@fcagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel