Zum siebten Mal hat das Fachpublikum die Gelegenheit, an dem kostenlosen Symposium-TV des Automationsspezialisten TÜNKERS teilzunehmen. Am Mittwoch,
16. Juni um 14.00 Uhr,
wird Anwendern und Interessierten in Form eines Live Streams Aktuelles zum Thema Schweißen, Kleben und Clinchen nahegebracht.

Die Vorträge werden dieses Mal live aus dem Hause NIMAK in Wissen gestreamt. Der weltweit führende Hersteller von Schweißzangen, Dosiersystemen sowie kundenspezifischen Automationslösungen NIMAK ist seit 2020 Teil der TÜNKERS Gruppe und hat ein hochinteressantes Programm zusammengestellt. Neben fachlich versierten Produktmanagern kommen auch kompetente Gastredner wie Professor Uwe Reisgen von der RWTH Aachen oder Ulrich Müller vom Cadillac-Museum in Hachenburg zu Wort. So erwartet den Zuschauer ein spannender und kurzweiliger Mix aus branchenspezifischen Informationen.

Über den Link https://www.tuenkers.de/symposium-tv-teil-7/pg_e99ac8d6_9488_e9da_79e867596106d5a7 auf der Seite www.tuenkers.de gelangen die Teilnehmer ganz einfach zum Live Stream.

Über die NIMAK GmbH

NIMAK ist weltweit der einzige Anbieter von Widerstandschweiß- und zugleich Klebetechnologie. Das Unternehmen mit Stammsitz in Wissen gilt bei Kunden und Anwendern als Innovationsführer. Als Erfinder der Roboter-Schweißzange hat NIMAK dieser Technologie zum Durchbruch verholfen und ist auf diesem Gebiet heute der größte deutsche und international einer der führenden Hersteller. Der Fügetechnik-Spezialist aus dem Westerwald ist der Einzige, der von allen Premium-Anbietern der Automobilindustrie die Freigabe hat, kundenspezifische Standards bei Schweißzangen zu erfüllen. Darüber hinaus gehören Hand-Schweißzangen, Schweißmaschinen sowie Klebe- und Dosieranlagen zum Produktportfolio. Für alle Anwendungen entwickelt das Unternehmen zudem individualisierte Automations-Lösungen. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der „perfekten Verbindung“ ist NIMAK rund um den Globus aktiv. 300 Mitarbeiter unterstützen Kunden aus unterschiedlichen Branchen – insbesondere Automotive, Konsumgüter, Luft- und Raumfahrt und Metallverarbeitung – bei ihren Herausforderungen in der Produktion und begleiten sie in neue Märkte oder auf technologisches Neuland. Seit Juli 2020 gehört das Unternehmen als eigenständige Marke zu der TÜNKERS Unternehmensgruppe, deren Produktpalette Komponenten und Systeme für die Automatisierung der Karosseriefertigung in der internationalen Automobilindustrie beinhaltet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NIMAK GmbH
Werkstraße 15
57537 Wissen
Telefon: +49 (2742) 7079-0
Telefax: +49 (2742) 7079-150
http://www.nimak.de

Ansprechpartner:
Kerstin Dörner
NIMAK GmbH
Telefon: +49 (2742) 7079-234
E-Mail: Kerstin.Doerner@NIMAK.de
Christian Mannigel
Mannigel Public Relations
Telefon: +49 (4187) 261609
E-Mail: c.mannigel@mannigel-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel