Roboyo hat sich seit der Gründung 2016 vom Startup zu europaweit führenden Unternehmen im Bereich der intelligenten Automatisierung entwickelt und setzt in diesem Jahr verstärkt auf Expansion. Jetzt folgt der nächste wichtige Meilenstein: der Eintritt in den französischsprachigen Markt. Der ehemalige Deloitte-Spezialist Sebastian Gonzalez wird das Team in Paris leiten.

Roboyo wurde 2016 gegründet und zählt mittlerweile mit über 160 Mitarbeitern zu den Marktführern in Europa. Mit einem ganzheitlichen Ansatz zur intelligenten Prozessautomatisierung unter Einsatz von Technologien wie der Roboter-Prozessautomatisierung (RPA), maschinellem Lernen (ML) bis hin zur künstlichen Intelligenz (KI) bietet das Unternehmen umfassende Unterstützung bei der Digitalisierung. Große Mittelständler und Top-Konzerne aus den unterschiedlichsten Bereichen wie der Industrie, der Automobilwirtschaft oder der Finanz- und Versicherungsbranche vertrauen bereits auf Roboyo.

Nach der Eröffnung neuer Standorte in London und Wien Anfang des Jahres, wird nun ein Standort in Paris gegründet. Nicolas Hess, CEO Europe und Mitgründer von Roboyo, begründet diesen Schritt in der Expansionsoffensive: „Es war für uns entscheidend, in einer der innovativsten Städte der Welt präsent zu sein. Außerdem öffnen wir mit dem Start in Frankreich auch die Tür zu anderen französischsprachigen Gebieten wie der Westschweiz, Belgien, oder Luxemburg.“

Spezialisten für den Aufbau eines neuen Teams

Das Pariser Team wird ab sofort von Sebastian Gonzalez als Managing Director geleitet. Er ist kein Unbekannter in der Branche und war in der Vergangenheit stark am Wachstum der Deloitte Digital Swiss Practice beteiligt. Der Tech-Enthusiast und digitaler Stratege bringt langjährige Erfahrung vor allem in den Bereichen Digitale Transformation, Operations Excellence und Customer Experience mit.

Sebastian Gonzalez freut sich auf seine neue Aufgabe bei Roboyo und betont die entscheidende Rolle, die Automatisierungstechnologien beim Unternehmenserfolg spielen können: „Mit der aktuellen Pandemie-Situation, die sich auf die Welt auswirkt, ist die intelligente Automatisierung zu einem Muss für Unternehmen geworden, die ständig ihre Abläufe optimieren, Kosten senken, die Effizienz steigern und innovativ sein müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass 2021 das Jahr sein wird, in dem die Automatisierung zum Mainstream wird und wir uns von einfachen Pilot-Projekten und Proof-of-Concepts zu groß angelegten Initiativen bewegen werden, bei denen mehrere Technologien involviert sind (RPA und KI zum Beispiel).

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Organisationen in Frankreich dabei zu helfen, die Kraft der intelligenten Automatisierung zu nutzen, um die unternehmensweite Leistung zu steigern.“

Priorität ist es nun, das französische Team schnell zu vergrößern. Als erster Recruiting-Erfolg konnte Christopher Gibbons als Senior Consultant Manager für Roboyo gewonnen werden. Er ist Spezialist für die Automatisierung von Finanzprozessen und war bereits für namhafte Kunden wie Philips, Johnson & Johnson oder T-Mobile tätig.

In den nächsten Monaten sollen die Kapazitäten vor allem mit Fachleuten für die Geschäftsentwicklung, Berater und technische Automatisierungsingenieure ausgebaut werden.

Über die Roboyo GmbH

Roboyo ist Deutschlands Marktführer für intelligente Automatisierung und wurde 2016 von Nicolas Hess, Sven Manitiu und Christian Voigt (ehemalige Führungskräfte von Deloitte und Capgemini) gegründet. Das Unternehmen mit dem Hauptsitz in Nürnberg beschäftigt inzwischen mehr als 160 Expertinnen und Experten und verfügt über eine globale Präsenz, die sich auf die USA, Großbritannien, Österreich, Spanien, Indien und Frankreich erstreckt.
Einem vielfältigen Kundenstamm namhafter Marken ermöglicht Roboyo die Nutzung eines vollständigen Spektrums beschleunigter Technologien, von der Roboter-Prozessautomatisierung (RPA) über maschinelles Lernen (ML) bis hin zur künstlichen Intelligenz (KI).
Der ganzheitliche Ansatz von Roboyo zur Prozessautomatisierung hilft Unternehmen, die Erfahrung ihrer Mitarbeitenden und Kunden zu verbessern und ihre Effizienz zu steigern, während gleichzeitig Fehler beseitigt und Kosten gesenkt werden.
Neben seinen strategischen Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen bietet seine proprietäre Converge-Plattform ein speziell entwickeltes Management-Tool, das erstmals den gesamten Lebenszyklus der Automatisierung abbildet und Kunden bei der End-to-End-Automatisierung unterstützt.
Dieses schnell wachsende Unternehmen ermöglicht seinen Kunden, sich an ein sich rasch veränderndes Geschäftsumfeld anzupassen und schnell erfolgreich zu sein.

Weitere Informationen unter: www.roboyo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Roboyo GmbH
Laufertorgraben 2
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 4771610
Telefax: +49 (911) 47716190
http://www.roboyo.de

Ansprechpartner:
Eva Türk
Senior Communications Managerin
Telefon: +49 (931) 418-2230
E-Mail: eva@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel