▪ Mit den neuen Kappschienen werden Metabo Handkreissägen im Handumdrehen zu mobilen Kappsägen
▪ Einfaches koppeln durch Schnellverschluss
▪ In den Längen 30, 44 und 70 Zentimeter verfügbar
Wenn präzise Winkelschnitte in Holz gefragt sind, muss die Kappsäge ran. Doch die ist nicht immer gleich zur Hand. Mit dem neuen Kappschienensystem KFS von Metabo sind Profis jetzt flexibler: Damit wird die Handkreissäge ganz einfach und schnell zur mobilen Kappsäge – und ermöglicht so exakte Kappschnitte an jedem Ort. Das ist insbesondere auf Baustellen, zum Beispiel bei der Arbeit an Dächern, ein großer Vorteil: Wo Profis in der Holzbearbeitung bisher das Material zu einer stationären Säge bringen mussten, haben sie diese nun überall griffbereit und sägen dort, wo das Material ist. Die Metabo Handkreissägen lassen sich ganz einfach mit einem Schnellverschluss an die leichten Kappschienen koppeln und bilden so eine tragbare Einheit. Dadurch können Anwender auch Werkstücke präzise kappen, die bereits montiert sind. Wird die Handkreissäge danach wieder ohne Kappschiene benötigt, lässt sich die Verbindung genauso schnell wieder lösen.
Passgenaue Schnitte
Die Führung auf den Schienen sorgt für saubere Winkelschnitte von minus 60 bis plus 60 Grad in Ein-Grad-Schnitten. Der gewünschte Winkel kann einfach über einen verstellbaren Anschlag-Pin eingestellt werden. Ein Raster bei 15, 22,5, 45 und 60 Grad hilft, den richtigen Winkel schnell zu finden. Der integrierte Rückholmechanismus bringt die Säge nach dem Schnitt automatisch wieder an ihre Startposition zurück, so können Profis zügig arbeiten. Die austauschbare Gummilippe am Rand der Schiene verhindert Ausrisse an der Werkstückoberfläche beim Sägen.
Die Kappschienen KFS sind in den Längen 30, 44 und 70 Zentimeter verfügbar und kompatibel zu den Metabo Handkreissägen KS 18 LTX 57, KS 66 FS, KS 85 FS und KS 18 LTX 66 BL. Besonders mit der neuen akkubetriebenen KS 18 LTX 66 BL zahlt sich das mobile System aus. Die Kappschienen KFS sind einzeln oder im Set mit den Metabo Handkreissägen erhältlich.
Die Metabowerke GmbH in Nürtingen ist ein traditionsreicher Hersteller von Elektrowerkzeugen für professionelle Anwender aus den Kernzielgruppen Metallhandwerk und -industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung. Metabo steht für leistungsstärkste Akku-Werkzeuge und ist mit seiner LiHD-Technologie führender Anbieter im Akkusegment. So hat Metabo seine Vision der Kabelfreien Baustelle zur Wirklichkeit gemacht. Die LiHD-Technologie ist zudem die Basis des Akku-Systems CAS (Cordless Alliance System), das Maschinen und Elektrowerkzeuge verschiedener, branchenspezifischer Hersteller umfasst. Unter dem Markennamen Metabo bietet der Vollsortimenter Maschinen und Zubehör für alle gängigen Anwendungen, aber auch Kompetenzprodukte und Systemlösungen für spezielle Anforderungen. Das Metabo Programm umfasst außer dem umfangreichen Sortiment an Akkugeräten auch kabelgebundene Netzmaschinen und Druckluftwerkzeuge. 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist Metabo heute ein mittelständisches Unternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesischen Shanghai produziert. 25 Vertriebsgesellschaften und mehr als 100 Importeure sichern die internationale Präsenz. Weltweit arbeiten rund 2.000 Menschen für Metabo. Sie haben im Geschäftsjahr 2020/2021 (April 2020 bis März 2021) einen Umsatz von 594 Millionen Euro erwirtschaftet. Mehr über das Unternehmen Metabo und seine Produkte unter www.metabo.com.
Metabowerke GmbH
Metabo-Allee 1
72622 Nürtingen
Telefon: +49 (7022) 72-0
Telefax: +49 (7022) 7225-95
http://www.metabo.com
Communication Consultants GmbH
Telefon: +49 (711) 9789321
Fax: +49 (711) 97893-51
E-Mail: metabo@cc-stuttgart.de
Metabowerke GmbH
Telefon: +49 (7022) 7224-97
Fax: +49 (7022) 7228-24
E-Mail: klang@metabo.de