Weltweit hat der EV-Markt in den letzten Jahren beeindruckende Zuwächse erzielt und sogar Umsatzrekorde während der COVID-19-Pandemie gebrochen. Ein Großteil dieses Wachstums ist jedoch auf staatliche Subventionierung zurückzuführen. Alle wichtigen EV-Märkte haben ihre Verkäufe mit dieser Art von Anreiz vorangetrieben. Da Elektrofahrzeuge billiger zu produzieren sind, und in der Folge die Preise fallen, werden diese Anreize in Zukunft bei der allgemeinen Kaufentscheidung weniger wichtig sein, was schließlich zu natürlicheren, sich selbst tragenden Marktbedingungen führt. Der Preis ist jedoch nur einer von vielen Faktoren, die eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung spielen. Andere Punkte wie Reichweite, Styling, fehlende Ladeinfrastruktur und nachhaltige Batterieproduktion stehen bei vielen Verbrauchern auch im Fokus, und so werden sie weiter konventionelle (ICE) Fahrzeuge kaufen.

In einem Webinar am 07. Mai wird SBD Automotive die wichtigsten Ergebnisse einer Umfrage von  3.600 EV-Besitzern (aus Europa, USA und China) und ICE-Besitzern vorstellen: welche Faktoren sind an der Kaufentscheidung beteiligt? Was können Autohersteller, Händler und Regierungen tun, um diese in den Fokus zu stellen? SBD Automotive mit seinem Experten Robert Fisher zeigt auf, wie eine positive Rückkopplungsschleife zum Kunden entsteht, sich somit die Marktakzeptanz beschleunigt, was letzlich zu geringeren Kosten führt, und eine schnellere Marktdurchdringung ermöglicht.

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