AD FS OpenID Connect Integration, Monitoring-Systeme und eine bessere User Experience
Durch das Update wird des Weiteren auch MailStore-Kunden mit Hybridumgebungen, die einen Cloud-Dienst wie Microsoft 365 in Kombination mit anderen E-Mail-Servern verwenden, ermöglicht, auf moderne Authentifizierung zu setzen. Für Administratoren von MailStore Server, oder der MailStore Service Provider Edition (SPE), bedeutet die Integration von AD FS OpenID Connect mehr Sicherheit vor Man-In-The-Middle-Angriffen, da die Benutzerkennwörter ausschließlich beim Identitätsanbieter (d.h. dem AD FS) liegen und nicht durch MailStore-Lösungen verarbeitet werden. Auch profitieren dadurch MailStore Server- und MailStore SPE-Kunden von erhöhter Sicherheit, wie z.B. Multi-Faktor-Authentifizierung, ohne dass sich die Umgebung des Anmeldeprozesses verändert.
„Version 13.1 ist das erste Update seit der letzten Vollversion. In gewohnter MailStore-Manier erhöht diese nicht nur erneut die Sicherheit unserer Software, sondern verbessert auch das Nutzererlebnis,“ so Björn-Arne Meyn, Product Manager bei MailStore. „Diese Verbesserungen sorgen für eine angenehmere User Experience. Dies gilt auch für den IT-Administrator, wie zum Beispiel durch die automatische Aktualisierung von Lizenzinformationen. Dies sorgt dafür, dass man nicht länger daran denken muss, diese nach dem Kauf von Service-Verlängerungen oder zusätzlichen Benutzerlizenzen manuell einzuspielen."
Durch ein Update des kostenlosen Zusatzproduktes MailStore Gateway unterstützt dieses nun mehr als eine Zielmailbox (RCPT-TO) pro Mail im SMTP Server Modus. Das heißt, MailStore Gateway akzeptiert nun auch Journal-E-Mails, wenn sie in derselben SMTP-Sitzung an mehrere Zielpostfächer gesendet werden. Dies ist beispielsweise für Kunden mit mehreren E-Mail-Domänen in einem einzelnen Microsoft 365-Mandanten von Vorteil.
Viele weitere kleinere Verbesserungen sorgen für eine angenehmere User Experience. Darüber hinaus beschleunigt ein verbessertes Handling der Re-Indexierung das Verschieben von E-Mails und Ordnern innerhalb eines Archives. Für MailStore Kunden mit gültigem Update und Support Service Vertrag ist das Update kostenlos auf der Website von MailStore verfügbar. Interessierte Unternehmen können sich die neue Version als kostenlose 30-Tage-Testversion herunterladen.
Die MailStore Software GmbH aus Viersen bei Düsseldorf, ein Tochterunternehmen von OpenText, "The Information Company" (NASDAQ: OTEX) (TSX: OTEX), zählt zu den weltweit führenden Herstellern von E-Mail-Archivierungslösungen. Über 80.000 Unternehmen, öffentliche Institutionen und Bildungseinrichtungen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Produkte des deutschen Spezialisten.
Zudem bietet MailStore mit der MailStore Service Provider Edition (SPE) eine Lösung speziell für Service Provider an, die auf dieser Basis ihren Kunden rechtssichere E-Mail-Archivierung als Managed Service anbieten können.
Mit MailStore Home befindet sich ein weiteres Produkt im Portfolio, das Einzelanwendern die kostenlose Archivierung ihrer privaten E-Mails ermöglicht. MailStore Home wird derzeit weltweit von über 1.000.000 Anwendern genutzt.
MailStore Software GmbH
Cloerather Str. 1-3
41748 Viersen
Telefon: +49 (2162) 50299-0
Telefax: +49 (2162) 50299-29
http://www.mailstore.com
Hotwire
E-Mail: Charlotte.Duda@hotwireglobal.com