Infinidat, ein führender Anbieter von Speicherlösungen für Unternehmen, hat die Gerichte Basel-Stadt als neuen Kunden gewonnen. Die Gerichte Stadt-Basel waren auf der Suche nach einer neuen Speicherlösung, die ihren fast 500 Benutzern eine ‚Always On‘-Infrastruktur bietet, um zuverlässig auf ihre geschäftskritischen Anwendungen zuzugreifen. Mit der InfiniBox von Infinidat haben die Gerichte Basel-Stadt eine Lösung gefunden, welche die geforderte Leistung, Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit zu deutlich geringeren Kosten per Terabyte bietet als die erwogenen All-Flash-Alternativen. Dank der elastischen Preisgestaltung zahlen die Gerichte Basel-Stadt zudem lediglich für die tatsächlich genutzte Kapazität.

„Unsere Kunden benötigen jederzeit Zugriff auf ihre Geschäftssysteme. Unser Ziel ist es, ihnen eine Infrastruktur mit einem RPO und RTO von nahezu Null zu liefern“, kommentiert Laurent Ulrich, IT-Leiter der Gerichte des Kantons Basel-Stadt. Wir suchten eine ausfallsichere Speicherlösung mit einem flexiblen, kundenorientierten Bezahlmodell und minimalem Migrations- und Verwaltungsaufwand. Wir können uns kaum leisten, dass unsere Daten auch nur für ein paar Sekunden ausfallen, egal ob unsere internen Kunden auf Dokumente, Datenbanken oder VDI-Clients zugreifen.“

Das IT-Team der Gerichte des Kantons Basel-Stadt kümmert sich um die Service-Bereitstellung, Disaster Recovery, Backup und Rechenzentrumsbetrieb für alle Mitarbeiter der Organisation. Das zentralisierte System benötigte eine vollständig skalierbare, benutzerfreundliche Speicherinfrastruktur, um die Anforderungen aller Gerichtsabteilungen von der Straf- und Schiedsgerichtsbarkeit bis hin zur Zivilgerichtsbarkeit zu unterstützen. Als die Gerichte feststellten, dass sie bessere Performance, höhere Kapazität und Verfügbarkeit benötigten, um die wachsenden Anforderungen ihrer Benutzer zu erfüllen, entschieden sie sich für die InfiniBox. Das gewählte InfiniBox-System wurde mit einer Kapazität von über 500 Terabyte vorinstalliert, wobei das Gericht nur für den genutzten Speicherplatz bezahlt. Durch den Austausch der bisherigen Speichersysteme und die Konsolidierung auf die leistungsstarke Enterprise Speicherlösung von Infinidat konnte die IT-Abteilung die Kosten senken und die Zuverlässigkeit im gesamten Justizsystem verbessern. Die dreifache Redundanz der InfiniBox-Controller garantiert die Verfügbarkeit und gewährleistet einen konstanten Service für interne und externe Benutzer.

„Das Beispiel der Gerichte Basel-Stadt demonstriert sehr schön die Stärken von Infinidat“, erklärt Hans Hallitzky, Sales Manager DACH bei Infinidat. „Wir liefern wenigstens so hohe Performance und Zuverlässigkeit wie All-Flash-Systeme. Das aber zu deutlich geringeren kosten und mit elastischer Preisgestaltung, sodass der Preis mit der genutzten Kapazität steigt oder sinkt. Die Intelligenz einer Speicherlösung liegt nicht in der Wahl des Speichermediums, sondern im Aufbau der Lösung und der Software.“

Über INFINIDAT

Infinidat hilft Unternehmen und Service Providern, Daten als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Infinidats softwarebasierte Architektur bietet Latenzzeiten unterhalb des Millisekundenbereichs, 100 Prozent Verfügbarkeit und Skalierbarkeit mit signifikant geringeren Gesamtkosten (Total Cost of Ownership: TCO) als konkurrierende Speichertechnologien. Das Unternehmen wurde 2011 vom Branchenpionier Moshe Yanai gegründet und hat seinen Kunden bis heute mehr als 7,1 EB an Speicherkapazität geliefert. Weitere Informationen finden sich auf www.Infinidat.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INFINIDAT
500 Totten Pond Road
USA02451 Waltham, MA
Telefon: +1-855-900-4634
http://www.infinidat.com

Ansprechpartner:
Anne Klein
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel