Airbus wurde zusammen mit seinem Vertriebs- und Entwicklungspartner, Arubaito India Private Limited, ausgewählt, künftig sein Kollaborations- und Kommunikationstool Tactilon Agnet 500 auf dem Netz des indischen Mobilfunkbetreibers BSNL anzubieten.

Das Tactilon Agnet 500 ist eine auf den Bedarf geschäfts- und missionskritischer Organisationen abgestimmtes, flexibles und skalierbares Gruppen-Kollaborationstool, das mit verschiedenen Funktionen wie Push-to-Talk, Videoanrufen, Datenaustausch in Gruppen, Echtzeit-Standortbestimmung, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Notdienstalarmen die effiziente Teamkommunikation ermöglicht.

Im Rahmen dieses Vertrags wird BSNL künftig die Tactilon Agnet 500-Plattform von Airbus auf seinem mobilen Breitbandnetz anbieten. So können Branchen wie Abwehr, Polizei und andere Exekutivorgane, Transport, Gesundheitswesen, Energieversorgung, Flughäfen, Häfen, Bergbau, Öl & Gas, Katastrophenhilfe und andere Organisationen künftig bei der Nutzung des öffentlichen Telekommunikationsnetzes von BSNL von sicherer Sprach-, Text- und Datenkommunikation als Peer-to-Peer- oder Gruppen-Lösung profitieren.

Tactilon Agnet 500 bietet Nutzern nun auch ohne hohe Investitionen in ein dediziertes gesichertes Netzwerk sichere, zuverlässige und belastbare Kommunikationen zwischen Angestellten und Teammitgliedern.

„Dieser Vertrag ist der erste seiner Art in Indien. Er ist als Ganzes Teil unserer Strategie, Mobilfunkbetreibern wie BSNL unsere führende Technologie für Organisationen anzubieten, die nicht in gesicherte Tetra-Netzwerke und die damit verbundene Infrastruktur investieren möchten“, erläuterte Selim Bouri, Head of Middle East, North Africa and Asia-Pacific für Secure Land Communications bei Airbus.

„Mit diesem Vertrag haben Unternehmen dank unserer Technologie die Möglichkeit sicherer und zuverlässiger Gruppenkommunikationen und sich daraus ergebender betrieblicher Effizienz, Lageerkennung und anderer Vorteile“, so Bouri weiter.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde ein Vertrag zwischen dem Entwicklungs- und Vertriebspartner von Airbus in Indien, Arubaito, mit BSNL geschlossen.

Secure Land Communications (www.securelandcommunications.com)

Secure Land Communications (SLC), eine Programmeinheit von Airbus, bietet missions- und geschäftskritische Kommunikations- und Kooperationstools, die auf hochentwickelten Hybridlösungen basieren, bei denen Tetra-, Tetrapol- und Breitbandtechnologien miteinander kombiniert werden. Das umfassende Portfolio von SLC ist auf die Anforderungen von Experten im Bereich der öffentlichen Sicherheit, von Anwendern aus dem Bereich Transport, Versorgung und Industrie (TUI) und aus dem Gesundheitswesen und sowie von Mobilfunknetzbetreibern (MNOs) zugeschnitten. Es umfasst Infrastrukturen, Netzwerke, Geräte, Anwendungen, Software und Dienste, die auf den neuesten Technologien basieren und die Lageerfassung sowie die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit verbessern und die betriebliche Effizienz optimieren. Als europäischer Marktführer und wichtiger internationaler Akteur beschäftigt SLC rund 1.229 Mitarbeiter in 20 Ländern und hat Kunden in mehr als 80 Ländern.

Über Airbus Deutschland

Airbus ist Pionier einer nachhaltigen Luft- und Raumfahrt für eine sichere und vereinte Welt. Das Unternehmen arbeitet ständig an Innovationen für effiziente und technologisch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung sowie vernetzte Dienstleistungen. Airbus bietet moderne und treibstoffeffiziente Verkehrsflugzeuge sowie dazugehörige Dienstleistungen an. Airbus ist auch führend in Europa im Bereich Verteidigung und Sicherheit und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Im Bereich Hubschrauber stellt Airbus die weltweit effizientesten Lösungen und Dienstleistungen für zivile und militärische Hubschrauber bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Airbus Deutschland
Kreetslag 10
21129 Hamburg
Telefon: +49 (40) 743-70
http://www.airbus.com

Ansprechpartner:
Naomi Race
Telefon: +33 (1) 6138-8540
E-Mail: naomi.race@airbus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel