BYK bereitet sich auf eine digitale Großveranstaltung vor: Als einer der führenden Spezialchemiehersteller wirft BYK am 21. April 2021 mit verschiedenen Online-Formaten einen Blick in die Zukunft der Additive und Lacke. So stehen unter anderem spannende Diskussionen und Vorträge des BYK Top-Managements auf dem Programm.

Mit dabei sind der CEO Dr. Tammo Boinowitz, der CTO Dr. Jörg Hinnerwisch, der Business Line Leiter Lackadditive Dr. Stefan Mößmer und viele weitere Additiv-Experten aus den Bereichen End Use und Regulatory.

Drei Themenfelder werden bei dem halbtägigen Event besonders hervorgehoben. Den Start macht „BYKs Beitrag zu umweltfreundlicheren Beschichtungen“, gefolgt von der „Roadmap durch die regulatorische Landschaft“. Das Event endet mit Einblicken in „globale Technologietrends für Lacke und Farben“.

Im Fokus stehen dabei drei neue biozidfreie Netz- und Dispergieradditive: die DISPERBYK-BF Serie. DISPERBYK-190 BF ist ein VOC- und lösemittelfreies Additiv für wässrige Druckfarben, Lacke und Klebstoffe. DISPERBYK-199 BF ist ebenfalls VOC- und lösemittelfrei und eignet sich hervorragend für wässrige Lacke, Klebstoffe und Pigmentkonzentrate sowie für Pflegemittel zur Stabilisierung organischer und anorganischer Pigmente. Mit seinem Anwendungsprofil ist DISPERBYK-2015 BF für wässrige Lacke, Druckfarben, Klebstoffe, Pflegemittel und bindemittelfreie Pigmentkonzentrate ebenfalls sehr breit aufgestellt.

„Dieses für die Branche einzigartige Live Event richtet sich inhaltlich vor allem an die Lack- und Farbenhersteller aus aller Welt. Ich bin mir sicher, dass viele unserer Kunden wie auch Formulierer aus angrenzenden Industrien viel Wissenswertes und auch Spannendes aus dieser Veranstaltung mitnehmen werden“, so Dr. Anette Brüne, Leiterin Global Marketing & Sales Services bei BYK.

Unter live.byk.com kann sich jeder kostenlos registrieren und einen Platz für dieses virtuelle Event sichern.

Auch für Interessenten, die am 21. April 2021 keinen Platz in ihrem Terminkalender finden, ist an alles gedacht worden: Alle Vorträge und Diskussionsrunden werden aufgezeichnet und bei Bedarf zur Verfügung gestellt. Auch in diesem Falle lohnt sich daher eine Anmeldung unter live.byk.com

 

Über die BYK-Chemie GmbH

BYK ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialchemie. Die innovativen Additive und differenzierten Lösungen des Unternehmens optimieren Produkt- und Materialeigenschaften sowie Produktions- und Applikationsprozesse. BYK Additive verbessern unter anderem die Kratzfestigkeit und den Glanz von Oberflächen, die mechanische Festigkeit oder das Fließverhalten von Materialien, aber auch Eigenschaften wie Lichtbeständigkeit und Flammhemmung. Die Mess- und Prüfinstrumente von BYK dienen im Rahmen der Qualitätssicherung dazu, das Erscheinungsbild und die physikalischen Eigenschaften effektiv zu beurteilen.

Zu den Kunden des Unternehmens gehören Hersteller von Lacken und Druckfarben, von Kunststoffen, Klebstoffen und Dichtungsmassen sowie von Reinigungsmitteln, Fußbodenbeschichtungen und Schmierstoffen. Auch die Bauchemie, die Ölund Gas- sowie die Gießerei-Industrie setzen BYK Additive erfolgreich ein.

BYK verfügt über ein globales Netz von Niederlassungen und betreibt Produktionsstätten in Deutschland (Wesel, Kempen, Moosburg, Schkopau), den Niederlanden (Deventer, Nijverdal und Denekamp) und Großbritannien (Widnes), in den USA (Wallingford, Chester, Gonzales, Louisville, Earth City und Pompano Beach) und in China (Tongling). Das Unternehmen ist Teil der ALTANA Gruppe und beschäftigt weltweit mehr als 2.300 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BYK-Chemie GmbH
Abelstraße 45
46483 Wesel
Telefon: +49 (281) 67-00
Telefax: +49 (281) 65-735
http://www.byk.com

Ansprechpartner:
Julia Kleist
Telefon: +49 (281) 670-25045
E-Mail: Julia.Kleist@altana.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel