Lufthansa Technik und die mexikanische Frachtfluggesellschaft MasAir Cargo Airline haben einen umfangreichen Total Component Support (TCS®) Vertrag geschlossen, der Reparatur und Überholung von Komponenten der Boeing 767F Flotte von MasAir umfasst. Der neue Vertrag stellt die Komponentenversorgung von bis zu 14 Flugzeugen über einen Zeitraum von fünf Jahren sicher. Es handelt sich um den ersten Vertrag, der direkt zwischen Lufthansa Technik und MasAir geschlossen wurde.

Gustavo Acevedo, Director of Maintenance, MasAir, sagt: "Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Lufthansa Technik die Unterstützung eines Global Player für flugzeugtechnische Dienstleistungen haben, dessen Erfahrung und Zuverlässigkeit wir ausgesprochen schätzen. Dies ist für uns umso wichtiger, weil wir nun unseren ehrgeizigen Plan zur Expansion unserer Flotte gestartet haben."

"Dieser Vertrag ist ein großer Erfolg für Lufthansa Technik in dem wettbewerbsintensiven Markt von Mexiko. Als starker Partner freuen wir uns darauf, MasAir bei ihren erfolgreichen Expansionsplänen zu unterstützen", sagt Robin Johansson, Senior Director Corporate Sales Latin America and The Caribbean, Lufthansa Technik.

Mit dem Total Component Support TCS® Vertrag profitiert MasAir von einem individuellen Versorgungs-Konzept, das kurze und schnelle Transportwege ermöglicht. Die Komponentenversorgung der Flotte von MasAir wird durch den Aufbau eines Lagerbestands in Mexico City sowie in Los Angeles (Kalifornien, USA) sichergestellt.

MasAir:

Aerotransportes Mas de Carga, SA de CV (dba MasAir Cargo Airline) ist eine Frachtfluggesellschaft mit Sitz in Mexico City, die seit 1992 Frachtflugzeuge betreibt. Seit 2001 nutzt MasAir den Flugzeugtyp Boeing 767-300F. Als Mitglied der IATA ist MasAir zertifiziert gemäß IOSA, ISAGO, TCO-EASA und CCAR-129. Seit Dezember 2018 fliegt MasAir unter einer neuen Besitzer- und Management-Struktur, mit Discovery Americas – einem führenden mexikanischen private equity fund – als Mehrheitseigentümer. Das Routen-Netzwerk von MasAir umfasst reguläre wie auch Charter-Verbindungen innerhalb des amerikanischen Kontinents. Durch die neue ACMI-Sparte wird das Netzwerk mit zusätzlichen Frachtflugzeugen erweitert. www.masair.com

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik-Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungs-betrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinen-produkten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Corporate Communications
Telefon: +49 (40) 5070-3667
Fax: +49 (40) 5070-8534
E-Mail: press.pr@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel