Mit der Weiterentwicklung der Punktwolkentechnologie und dem Wachstum von 3D-Daten wusste Lepont Instruments, dass sie Partner finden mussten, die diese Technologie anbieten. "Der Vermessungsmarkt entwickelt sich ständig weiter, also haben wir beschlossen, uns mit ihm zu entwickeln. So können wir unseren Vermessungskunden neue Lösungen vorschlagen und an der Spitze der Innovation bleiben", erklärt Didier Persin, Direktor bei Lepont Instruments. "Als Microdrones das Vertriebsmodell Microdrones as a Service auf den Markt brachte, sagten wir: ‚Hier ist es, das ist es, was wir brauchen.‘ So waren wir in der Lage, diese Technologie zu vernünftigen Preisen zur Verfügung zu stellen, die bei unseren Kunden Anklang finden."
mdaaS ermöglicht es Kunden, die komplette Hard- und Softwarelösung als Service zu nutzen, der mdInfinity im Paket mit dem Kauf oder der Miete von Vermessungsgeräten beinhaltet.
"Die LiDAR-Technologie entwickelt sich sehr schnell weiter", sagt Irene Jimenez, Vertriebsmanagerin für Südwesteuropa bei Microdrones. "Das Angebot von Lepont Instruments, Systeme über unsere mdaaS-Lösung kostengünstig zu mieten oder zu kaufen, hilft ihnen also, mit der Entwicklung der Technologie Schritt zu halten, was für sie und letztlich für ihre Kunden entscheidend ist."
"Es geht um mehr Technologie und Software", fügte Persin hinzu. "Aber es ist die Zukunft der Vermessung – mdaas ermöglicht es unseren Kunden, mit einer Reihe von Produkten wie LiDAR, Photogrammetrie und Gasdetektion ausgestattet zu sein. Es gibt viele andere Anwendungen und Märkte, für die diese Lösungen hervorragend geeignet sind, und Microdrones as a Service macht es einfach und erschwinglich."
Über Lepont Instruments
Seit 1950 arbeitet das Unternehmen LEPONT mit französischen Vermessern, Topographen, Forschungsbüros und Wissenschaftlern zusammen. Heute bietet Lepont Instruments die besten Vermessungswerkzeuge, Messgeräte und Positionierungslösungen an.
Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.lepont.fr/content/4-presentation-lepont.
Microdrones entstand aus der Partnerschaft zwischen dem deutschen Erfinder des weltweit ersten kommerziellen Quadcopters und einem ambitionierten Entwickler von Nutzlasten und Software für das Vermessungswesen in Nordamerika. Das Ergebnis ist ein weltweit agierendes Unternehmen für Luftbildkartentechnologie, das komplette und zuverlässige Kartierungssysteme speziell für die Vermessungs-, Bergbau-, Bau-, Öl- und Gasindustrie sowie für die Präzisionslandwirtschaft liefert. Die integrierten Systeme von Microdrones sind industrielle Tools, die spezifische, komplexe Kartierungsanforderungen professioneller Kunden bewältigen. Die Systeme basieren auf einem vollständig integrierten geodätischen Workflow, mit dem die hochmoderne Softwaretechnologie von Microdrones Rohdaten, die im Feld mit Vermessungsgeräten von Microdrones erfasst wurden, in wertvolle, qualitativ hochwertige Vermessungsdaten umwandelt. Microdrones ist wegen seiner Führungsrolle in der LiDAR-Technologie weithin anerkannt.
Microdrones verfügt über Entwicklungszentren und Produktionsstätten in Deutschland, Kanada, Frankreich, China und den Vereinigten Staaten sowie über ein Vertriebs-, Support- und Distributionsnetz, das sich über sechs Kontinente erstreckt. Weitere Informationen über Microdrones finden Sie unter www.microdrones.com oder folgen Sie @Microdrones auf Facebook, LinkedIn oder Twitter.
Microdrones
Nerzweg 5
D-57072 Bad Lippspringe
Telefon: +49 (271) 770038-141
Telefax: +49 (5252) 8399156
https://www.schubeler.com
Director Marketing EMEA & New Territories
Telefon: +49 (271) 770038141
E-Mail: m.baeumer@microdrones.com