Witt-Gasetechnik hat das Dichtheitsprüfgerät „Leak-Master® Easy Plus“ weiter optimiert. Die beliebte Dichtheitsprüfung für Verpackungen oder Bauteile im Wasserbad mit digitaler Dokumentation wird so noch komfortabler.

Die Prüfmethode im Wasserbad ist besonders unkompliziert und kostengünstig und hat den Vorteil, dass die Schwachstelle der Verpackung augenscheinlich erkennbar ist, da Luftblasen im Falle einer Leckage gut sichtbar an die Wasseroberfläche aufsteigen. In vielen Fällen ermöglicht diese Fehlerlokalisierung eine Optimierung des Verpackungs- bzw. Herstellungsprozesses und damit eine Reduzierung der Fehlerquote.

Der „Leak-Master® Easy Plus“ vereint in idealer Weise die Vorteile der Wasserbadprüfung mit den Möglichkeiten einer digitalen Steuerung. Mit dieser kann der Qualitätsmanager standardisierte Prüfprogramme definieren und alle Daten der durchgeführten Dichtheitsprüfungen elektronisch erfassen und dokumentieren. Auf Wunsch lässt sich das Prüfgerät sogar ins Netzwerk integrieren.

Das neue hochauflösende Touch-Display und die neue Benutzeroberfläche bieten eine noch übersichtlichere und bedienerfreundlichere Menüführung, welche den Prüfungsprozess und die Dokumentation der Messergebnisse für den Qualitätsprüfer perfektioniert.

Schnell und einfach lassen sich Produkte, Anwender und Prüfprogramme anlegen. Nach Anmeldung am Gerät und Auswahl des Prüfprodukts legt der Anwender die Verpackung in die mit Wasser gefüllte Prüfkammer, schließt den Deckel und startet das Prüfprogramm. Ganz automatisch wird das voreingestellte Vakuum erzeugt und über den definierten Zeitraum gehalten. Der Anwender nimmt wie gewohnt eine Sichtprüfung vor und muss nach dem Prüfvorgang am Gerät eingeben, ob die Verpackung dicht war oder nicht. Am Ende steht ein standardisierter und jederzeit reproduzierbarer Prüfablauf. So einfach – so effektiv.

Die Witt Ingenieure haben für die Optimierung sowohl die Hardware als auch die Software komplett neu konzipiert. Als Ergebnis bekommt der Anwender ein einfach zu bedienendes Prüfinstrument, das hinsichtlich Funktionalität kaum Wünsche offenlässt.  

Der Leak-Master® Easy Plus eignet sich zur Dichtheitsprüfung praktisch jeder Verpackung und zahlreicher Bauteile. Einzige Bedingung ist das Vorhandensein von Luft oder Gas im Innern des Prüflings. Das Gerät ist in mehreren Kammergrößen erhältlich. Mehr dazu unter www.wittgas.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WITT Gasetechnik GmbH & Co. Produktions- und Vertriebs-KG
Salinger Feld 4-8
58454 Witten
Telefon: +49 (2302) 89010
Telefax: +49 (2302) 89013
http://www.wittgas.com

Ansprechpartner:
Alexander Kampschulte
PR
Telefon: +49 (2302) 8901-147
Fax: +49 (2302) 89013
E-Mail: kampschulte@wittgas.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel