IVECO war schon immer Pionier auf dem Gebiet der alternativen Antriebe und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung der Gastechnologie. Mit mehr als 50.000 verkauften Fahrzeugen mit Gasmotoren ist IVECO Marktführer und verfügt über den leistungsstärksten mit 100 Prozent Gas betriebenen Motor für Nutzfahrzeuge: den Cursor 13 mit 460 PS. In Kombination mit zwei 540 Litern großen Tanks, in denen 390 Kilogramm LNG Platz finden, hat eine IVECO S-WAY NP Sattelzugmaschine eine Reichweite von bis zu 1.600 Kilometern. Schon jetzt lassen sich bei mit Bio-CNG und Bio-LNG betriebenen Motoren die CO2-Emissionen auf nahezu Null reduzieren und somit das Klima schützen.
Wer also einen IVECO S-WAY NP oder Stralis NP kauft, leistet einen doppelten Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft und gesunde Umwelt. Denn zusammen mit PLANT-MY-TREE® engagiert sich IVECO in einem Projekt zur Wieder- und Neuaufforstung eines Mischwaldes. Unter den mindestens 1.000 neuen Bäumen sind Sorten wie die Eiche und mit dem Speierling auch eine der seltensten Baumarten in Deutschland. Jeder dieser Bäume bindet im Laufe seines Lebens pro Jahr durchschnittlich 12,5 Kilogramm CO2 und erzeugt so Sauerstoff, der für uns und unsere Umwelt lebensnotwendig ist.
Als kleine Anerkennung erhält jeder Käufer eines der beiden genannten Modelle eine Baum-Urkunde.
„Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen bei IVECO eine große Rolle. Schon seit vielen Jahren leisten wir mit unseren CNG- und LNG-betriebenen Nutzfahrzeugen einen wesentlichen Beitrag dazu“, sagt Christian Sulser, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Iveco Magirus AG. „Mit der ‚Plant-The-Future‘-Aktion bieten wir unseren Kunden neben der Mautbefreiung bis Ende 2023 einen zusätzlichen Anreiz, ihren Fuhrpark mit einem neuen IVECO S-WAY NP oder einem gebrauchten Stralis NP nachhaltiger und klimafreundlicher zu gestalten.“
Iveco ist ein Unternehmen von CNH Industrial N.V, einem weltweit tätigen und führenden Unternehmen für Investitionsgüter. CNH Industrial N.V ist an der New York Stock Exchange (NYSE: CNHI) und an der Börse Mailand (Mercato Telematico Azionario: CNHI) gelistet. Iveco entwirft, produziert und vermarktet eine umfassende Palette von leichten, mittelschweren und schweren Nutzfahrzeugen, Baufahrzeugen und Sonderfahrzeugen für Offroadeinsätze. Das komplette Produktprogramm besteht aus dem Daily, einem Transporter, der den Bereich von 3 bis 7 to abdeckt, dem Eurocargo von 6 bis 18 to. Im schweren Segment über 16 Tonnen bieten der Trakker (für Offroad-Einsätze) und die IVECO WAY-Reihe die Onroad-Modelle IVECO S-WAY und IVECO X-WAY für leichte Offroad-Einsätze. Darüber hinaus zählen Produkte der Marke Iveco Astra, Schwerfahrzeugspezialist für Sonderfahrzeuge Muldenkipper und Dumper, zum Produktportfolio. Iveco beschäftigt weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiter und ist in 7 Ländern vertreten. Neben Europa ist Iveco in Asien, Afrika, Ozeanien und Latein Amerika mit modernster Technologie präsent. Mehr als 4.200 Service- und Vertriebsstützpunkte in über 160 Ländern garantieren technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco-Fahrzeug im Einsatz ist.
Weitere Informationen unter: www.iveco.de
Für CNH Industrial unter: www.cnhindustrial.com
IVECO Magirus AG
Nicolaus-Otto-Straße 27
85716 Ulm
Telefon: +49 (89) 31771-0
Telefax: +49 (89) 31771-462
http://www.iveco.com
Telefon: +49 (160) 9045-8356
E-Mail: patrick.wanner@iveco.com