.
Beim mobilen Arbeiten den Kopf frei behalten – mit dem intelligenten Paket „Smartes Home Office“ von Rademacher
Die Corona-Pandemie hat das Leben und Arbeiten in vielen Bereichen grundlegend verändert. Home Office und Remote Work ist in vielen Unternehmen von der Ausnahme zur Regel geworden. Doch auch nach über einem Jahr Leben mit der Pandemie haben viele Von-Zuhause-Arbeitende noch nicht die optimale Arbeitsumgebung und den perfekten Rhythmus gefunden. Einen echten Unterschied macht das neue Paket „Smartes Home Office“ von Rademacher: So wird aus dem Heimbüro ein Smart-Home-Office. Wer es einmal ausprobiert hat, stellt fest: Ein automatisiertes Arbeitsumfeld macht nicht nur Spaß, es steigert auch die Produktivität. Denn die Wohlfühl-Komponente und das Schaffen von persönlichen Routinen sind für erfolgreiche Heimarbeit nicht zu unterschätzen. Genau dafür sorgen die im Paket „Smartes Home Office“ enthaltenen Produkte.

Morgendliche Routinen für einen guten Start in den Home-Office-Tag
Wenn der Weg zur Arbeit wegfällt, fällt es manchmal schwer, morgens in die Gänge zu kommen. Viele Home-Office-Ratgeber empfehlen deshalb, eine Morgen-Routine zu entwickeln, die hilft, den inneren Schweinehund zu besiegen und mit Schwung in den Tag zu starten. Perfekt, wenn das Smart Home diesen Job übernimmt! Im Home-Office-Paket sorgt dafür die smarte Rademacher Bridge in Kombination mit dem DuoFern Zwischenstecker, dem DuoFern Heizkörperstellantrieb und dem Amazon Echo Dot. Der intelligente DuoFern Zwischenstecker verwandelt beliebige Elektrogeräte bis 1800 Watt in Funk-Empfänger! Einfach den Zwischenstecker in die Steckdose stecken, das gewünschte Gerät einstecken und per Funk steuern – mit der kostenlosen HomePilot-Smart-Home-App oder mit einem Sprachbefehl an Amazon Alexa. Über Alexa lassen sich auch Routinen einrichten: Um das Aufstehen zu erleichtern, glimmt pünktlich um 7 Uhr sanft eine Lampe neben dem Bett auf und steigert kontinuierlich ihre Helligkeit. Noch ehe der künstliche Sonnenaufgang sein Maximum erreicht, schaltet der Echo Dot den Lieblings-Radiosender dazu, ohne dass man einen Finger dafür rühren muss.

Smart Home sorgt für die perfekte Raumtemperatur im Home Office
Bei einer angenehmen Atmosphäre arbeitet es sich am effektivsten. Die optimale Wohlfühltemperatur trägt einen großen Teil zu dieser Atmosphäre bei. Ein weiterer großer Pluspunkt des „Home Office“-Pakets ist, dass sich mit dem Heizkörperstellantrieb die perfekte Temperatur am Arbeitsplatz festlegen und steuern lässt, selbstverständlich mit Alexa Routinen auch abhängig von bestimmten Zeiten. So ist das Arbeitszimmer pünktlich zum Arbeitsbeginn bereits behaglich aufgeheizt. Wenn sich der Arbeitsplatz in einem Raum befindet, der ansonsten wenig benutzt wird, können Bewohnerinnen und Bewohner einstellen, dass die Heizung nach Feierabend in diesem Raum die Temperatur herabregelt. Und wenn ein plötzlicher Wetterumschwung dafür sorgt, dass man im Home Office trotzdem fröstelt, kann man mit Sprachbefehlen schalten und walten. „Alexa, stell die Heizung auf 23 Grad!“ – Das Kommando sorgt dafür, dass der Raum aufgeheizt wird, ohne dass die Heimarbeitenden vom Platz aufstehen müssen.

Mit smarter Beleuchtung die Konzentration steigern
Ideal für ein konzentriertes Arbeiten im Home Office ist ein Platz in Fensternähe. Natürliches Licht macht gute Laune, denn Sonnenstrahlen regen die Serotoninproduktion an und durch den hohen Blauanteil wird man wacher. Darüber hinaus spart die Nutzung von Tageslicht natürlich auch Stromkosten ein. Dennoch reicht das natürliche Licht in der dunklen Jahreszeit und in den Abendstunden meist nicht aus, um einen Arbeitsplatz zu erhellen. Für Konzentration sorgt erwiesenermaßen ein eher kühles Licht mit hohem Blauanteil. Wer ansonsten in den Wohnräumen ein wärmeres Licht bevorzugt, könnte sich für die Lampen von Philips Hue entscheiden, die über die Alexa App bedienbar sind. Bei den smarten Leuchten können Nutzerinnen und Nutzer aus verschiedenen, dimmbaren Weißtönen bis zu der ganzen Palette von bunten Farben auswählen. Mit diesem intelligenten Lichtsystem lässt sich die Beleuchtung je nach Situation und Bedarf anpassen. Dank Alexa Routinen, dem smarten Zwischenstecker von Rademacher und den Philips Hue Lampen lässt sich auch die Beleuchtung im Arbeitszimmer in Home-Office-Szenen einbinden: Morgens empfängt die Heimarbeiterinnen und Heimarbeiter der Arbeitsplatz bereits bestens ausgeleuchtet und sorgt mit einem kühlen Licht für volle Konzentration. Nähert sich der Feierabend, schafft ein warmes Licht Gemütlichkeit und Wohlfühlambiente und der Feierabend wird mit farbiger Beleuchtung und einem Lieblingssong über den Echo Dot eingeläutet – so können Heimarbeiterinnen und -arbeiter nach einem erfolgreichen Home-Office-Tag hervorragend abschalten und die Arbeit hinter sich lassen.

Inhalt des Pakets „Smartes Home Office“:
•          Rademacher Bridge
•          Rademacher DuoFern Heizkörperstellantrieb 2
•          Rademacher DuoFern Zwischenstecker 9472-1
•          Amazon Echo Dot (4. Generation)

Das Aktionspaket „Smartes Home Office“ ist ab dem 22.02.2020 im Rademacher Online-Shop erhältlich.

Über die Rademacher Geräte-Elektronik GmbH

RADEMACHER bietet vielseitige Lösungen: vom automatisierten Sicht- und Sonnenschutz bis hin zum intelligenten Zuhause. Einmal installiert, unterstützen die RADEMACHER Produktlösungen die Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem täglichen Leben individuell und sorgen für Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz. Das Unternehmen entwickelt und produziert seine Automations- und Smart-Home-Produkte im Münsterland. Für die Planung, Installation und Inbetriebnahme setzt RADEMACHER auf starke Partner aus Handel und Handwerk. Das Produktportfolio umfasst neben dem Smart-Home-System HomePilot die innovativen Gurtwickler RolloTron, RolloTube Rohrmotoren und RolloPort Garagentorantriebe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rademacher Geräte-Elektronik GmbH
Buschkamp 7
46414 Rhede/Westfalen
Telefon: +49 (2872) 933-0
Telefax: +49 (2872) 933-250
http://www.rademacher.de/

Ansprechpartner:
Teresa Grimm
becker döring communication
Telefon: +49 (69) 4305214-11
Fax: +49 (69) 4305214-29
E-Mail: t.grimm@beckerdoering.com
Peggy Losen
Marketing
Telefon: +49 (2872) 933-137
E-Mail: peggy.losen@rademacher.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel