Epta bringt mit der Verkaufsinsel Cornice ein neues Konzept auf den Markt. Das Selbstbedienungsmöbel der Marke Eurocryor verbindet die Präsentation kalter und warmer verzehrfertiger Speisen und eröffnet damit viele Möglichkeiten für das Cross-Merchandising, weil es Kaufanreize schafft. Auf beiden Seiten der Kühlinsel können Salate, Gemüse und Beilagen angeboten werden. Das flache Kopfteil mit Produkthaltern eignet sich für Nüsse, Kerne und andere Trockenprodukte. Warme Snacks wie Pizza, Focaccia oder Quiches finden im passenden halbhohen Kopfmöbel mit integrierter Heißtheke Platz. Es schließt bündig an die Selbstbedienungstheke an. Für ein noch größeres Angebot lässt sich auf der anderen Seite ein weiteres Kopfmöbel für Trockenprodukte sowie Behälter, Tabletts und Waage ergänzen.
Antwort auf neue Konsumgewohnheiten
Epta hat die Lösung für Food to go als Antwort auf die neuen Konsumgewohnheiten entwickelt. Kunden können sich so selbst ein komplettes Mittag- oder Abendessen zusammenstellen, sparen Zeit und müssen nicht kochen. Cornice kombiniert eine attraktive Warenpräsentation mit modernem Design aus hochwertigen Materialien wie Edelstahl und Glas, lässt sich individuell gestalten und damit an jedes Ambiente anpassen: Höhe, Farbe und Material der umlaufenden Paneele sind frei wählbar. Damit die Produkte optimal präsentiert und gleichzeitig geschützt werden, bestehen neben den Etageren und Warmhalteplatten auch die Kopf- und Seitenteile sowie die Rückwände aus Glas. Ablageflächen, Wanne und umlaufende Ablage sind aus rostfreiem Edelstahl.
Steckerfertig und Remote
Die Verkaufsinsel mit Kühlfunktion gibt es in den Längen 125, 187 und 250 cm, die beiden Kopfmöbel sind jeweils 139,5 cm lang. Damit auch kleine Supermärkte, Tankstellen, Convenience Stores oder Metzgereien die Kühlinsel nutzen können, ist sie sowohl als steckerfertiges Möbel als auch in der Remote-Version zum Anschluss an eine externe Kälteanlage erhältlich.
Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln, -zellen und -räumen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt damit den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service.
In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 400 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 6.000 Mitarbeiter beschäftigt, bei einem Umsatz von über 900 Millionen Euro im Jahr.
Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.
Epta Deutschland GmbH
Ludolf-Krehl-Straße 7-11
68167 Mannheim
Telefon: +49 (621) 1281-0
Telefax: +49 (621) 1281-100
http://www.epta-deutschland.com
Agentur Callies & Schewe
E-Mail: info@contista.de