Laut Data Bridge Market Research wird der Markt für Psychedelika in den nächsten acht Jahren voraussichtlich mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 16,3% wachsen und bis 2026 6,85 Mrd. USD erreichen. Mit der Perspektive, eine breite Palette von psychischen Störungen zu behandeln führen bereits mehrere Organisationen klinische Studien in diesem Bereich durch. Werfen wir einen Blick auf MagicMeds Psybrary ™, den aktuellen Entwicklungsstand und wie sie die Entdeckung psychedelischer Medikamente revolutionieren könnte.

Was ist die Psybrary ™?

Die Psybrary ™ von MagicMed ist ein Portfolio von psychedelischen Molekülen und deren Patenten, die sie schützen. Während sich das Unternehmen auf die Entdeckung psychedelischer Arzneimittel konzentriert, besteht das Ziel darin, diese Moleküle an Biotech- oder Pharmaunternehmen für die klinische Entwicklung (wo Meilensteinzahlungen gezahlt werden) und letztendlich für die Kommerzialisierung (wo Lizenzgebühren verdient werden) zu lizenzieren.

Dr. Joseph Tucker, CEO von MagicMed, erklärt seine Psybrary ™

Das Unternehmen kombiniert synthetische Biologie – oder das Entnehmen von Enzymen aus der Natur ihre Verwendung, um Moleküle zu modifizieren – mit klassischer Chemie, um Tausende neuartiger psychedelischer Moleküle zu erzeugen. Diese Moleküle sind sowohl durch die Zusammensetzung der Materie als auch durch das Verfahren zur Herstellung von Patenten geschützt, die erlauben, ein robustes und vertretbares Portfolio aufzubauen.

Klicken Sie hier, um mehr über Investitionen in MagicMed zu erfahren und Updates über das Unternehmen zu erhalten

Mit jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung innovativer Produktionsmethoden für pflanzliche Arzneimittel hat das Unternehmen eine solide Grundlage für neuartige Moleküle auf der Basis von Psilocybin und Ayahuasca geschaffen. Das Management ist bereit, mit kommerziellen Partnern zusammenzuarbeiten, um diese Moleküle zu kommerzialisieren, während in den nächsten 12 Monaten neue Moleküle auf der Basis von MDMA, Ketamin, Ibogain und anderen psychedelischen Molekülen anvisiert werden.

Ein einzigartiges Geschäftsmodell

Das Managementteam von MagicMed konzentriert sich auf die Entdeckung psychedelischer Arzneimittel – den ersten Teil des Arzneimittelentwicklungsprozesses. Mit seiner Erfahrung in der Entwicklung von Opiaten, Cannabinoiden und Ephedra-Derivaten ist das Unternehmen in der einzigartigen Lage, jahrzehntelange Erfahrung und eigene Methoden in der psychedelischen Industrie anzuwenden.

CEO Dr. Joseph Tucker diskutiert aktuelle und zukünftige Möglichkeiten für Geschäftspartner

Dr. Peter Facchini hat mehr als 160 wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht und hält 20 Patente auf dem Gebiet der molekularen Derivate. In der Zwischenzeit hatte Dr. Jillian Hagel COO- und VP-Funktionen in der gesamten Biotech-Branche inne, wo sie maßgeblich zum Aufbau von Patentportfolios und zur Koordinierung von Partnerschaften beigetragen hat, um langfristig einen signifikanten Wert für die Aktionäre zu erzielen.

Das Geschäftsmodell des Unternehmens ist einzigartig, da nach der Entwicklung eines neuen Moleküls – in diesem Fall Tausender Moleküle – nur geringe zusätzliche Kapitalkosten anfallen.

Durch die Lizenzierung des Moleküls verlagert das Unternehmen das Risiko der Entwicklung und Vermarktung auf ein anderes Unternehmen, wobei Meilensteinzahlungen und potenzielle Lizenzgebühren für Verkäufe beibehalten werden.

Klicken Sie hier, um mehr über Investitionen in MagicMed zu erfahren und Updates über das Unternehmen zu erhalten

Blick in die Zukunft

MagicMed Industries ist in der einzigartigen Lage, von der wachsenden Nachfrage nach psychedelischen Behandlungen für verschiedene psychische Erkrankungen zu profitieren. Mit seinem innovativen Geschäftsmodell können seine Aktionäre von einer Vielzahl margenstarker wiederkehrender Einnahmequellen profitieren. Das Unternehmen hofft, seinen ersten Partner in diesem Jahr an Bord zu haben und strebt imersten oder zweiten Quartal nächsten Jahres eine Börsennotierung an,um schnell einen positiven Cashflow zu erzielen. Im Jahr 2022 hofft das Management, Meilensteinzahlungen zu erhalten und sich möglicherweise auf die große und wachsende Industrie für legale Konsumgüter auszudehnen.

Über MagicMed Industries Inc.

MagicMed Industries is a biotechnology company that is focused on creating a library of psychedelic derivatives and partnering with pharmaceutical and other companies to develop psychedelic-derived pharmaceuticals.

MagicMed’s molecular derivatives library, the Psybrary™ is intended to be an essential building block from which industry can develop new patented products.

The initial focus of the Psybrary™ is on psilocybin and is expected to be opportunistically expanded to other psychedelics like MDMA, LSD, ketamine, and ibogaine.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MagicMed Industries Inc.
3655 36 St NW
T2L 1Y8 Calgary AB
Telefon: 4167066364
http://magicmedindustries.com

Ansprechpartner:
Natalie Dolphin
Director, Marketing
E-Mail: ndolphin@magicmedindustries.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel