Die acad group GmbH nimmt als Projektpartner vom Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (kurz ZIM) geförderten Projekt smartTUBE teil. Gespannt und mit jahrelanger Erfahrung und Wissen unterstützt acad systems und acad prototyping das Vorhaben. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit allen weiteren Projektpartnern. Gestartet wurde das Projekt im November 2020 und hat eine Laufzeit von zwei Jahren.

smartTUBE mit acad group, TEPROSA und IWU in der Forschung

Bei dem Projekt smartTUBE geht es um die Konzeption und Umsetzung eines Integrationskonzeptes sowie Technologie und Werkzeugentwicklung für ein tubuläres System mit Formgedächtniskomponenten. Aufgabe der acad group GmbH ist die Entwicklung der mechanischen Komponenten, die Auswahl geeigneter Materialien und die Definition der in fragekommenden Fertigungstechnologien.

acad systems und acad prototyping für Ideenumsetzung

Die Entwicklung durch acad systems und die Komponentenlieferung bis zur Fertigung durch acad prototyping findet bei uns in einem Haus statt. Die Entwicklung von medical devices und die Herstellung von Spritzgusskleinserien aus Kunststoff bildet die perfekte Symbiose für neue Ideen aus der Medizintechnik.

Über die acad group GmbH

Der gesamte Entwicklungsprozess nur aus einer Hand: das ist die acad group GmbH aus Bayern seit 1991.

Unsere medizinische Abteilung besteht aus acad systems und acad prototyping. Kreative Designs, intelligente Ausführung, Zertifizierung, Bewertung und Optimierung sind Schritte in einem typischen Produktentwicklungszyklus. acad prototyping und acad systems arbeiten Hand in Hand, um den Teilprozess auszuführen, der eine Schlüsselrolle bei der effizienten und effektiven Fertigstellung eines Projekts spielt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

acad group GmbH
Gutenbergstraße 26
91560 Heilsbronn (Mfr)
Telefon: +49 (9872) 9533900
Telefax: +49 (9872) 9533901
http://acad-group.de

Ansprechpartner:
Alexander Kalusche
Geschäftsführer
Telefon: 098729533970
E-Mail: a.kalusche@acad-group.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel