Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Ein Thema, welches aktueller nicht sein könnte. Viele tägliche Abläufe haben sich seit März 2020 komplett verändert. Die Keimkonzentrationen und auch die Vielfalt der Keime nehmen seit vielen Jahren kontinuierlich zu. Hygienische Sicherheit steht im Mittelpunkt des allgemeinen Lebens.

Nach intensiver Vorbereitung und mehreren Tests ist es unserem Team bei WERIT gelungen, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Die ersten Betätigungsplatten mit effektiver Wirksamkeit gegenüber Bakterien und Keimen. Die komplette Kontaktfläche besteht aus einem speziellen Material, welches das Wachstum und die Ausbreitung der Bakterien nachhaltig unterbindet und zerstört.
Externe Labore sowie der TÜV Rheinland bestätigen die keimzerstörende Wirkung des Produkts. Eine Prüfserie unter Normbedingungen zeigte, dass bereits nach 60 Minuten 50% der Keime reduziert sind. Der Reduktionsfaktor liegt somit weit über dem normspezifischen Grenzwert.

Wie funktioniert das?
Bei Standard-Betätigungsplatten wird die Spülung mechanisch, über direkten Kontakt mit der Taste, ausgelöst. Mikroorganismen, wie Keime und Bakterien, sind überall in der Umwelt, auch auf unserer Haut. Durch die Berührung mit unseren Händen, entstehen automatisch feine Biofilme auf der Oberfläche der Betätigungsplatte. Einige Mikroorganismen können Krankheiten verursachen, die vor allem Menschen mit einem geschwächten Immunsystem gefährlich werden. Bakterien und Keime können sich unter günstigen Bedingungen schnell vermehren. Die Keimkonzentration kann sich dadurch innerhalb kurzer Zeit stark erhöhen, und so ein Gesundheitsrisiko darstellen.

Die JOMO EXCLUSIVE aseptic beginnt sofort mit dem Abbau dieses Biofilms sobald er sich auf der Oberfläche gebildet hat. Somit werden Keime reduziert und nachhaltig zerstört.

Langfristige Wirksamkeit
Die spezielle Verarbeitung des Wirkstoffes sorgt dabei dafür, dass die Wirkung während der Nutzung beständig erhalten bleibt.

Die keimreduzierende Betätigungsplatte JOMO EXCLUSIVE aseptic ist ein absolutes Novum. Sie ist die erste, klassisch zu betätigende Platte mit effektiver, dauerhafter Wirksamkeit gegenüber Bakterien und Keimen und vor diesem Hintergrund ein preislicher Knaller. Informieren Sie sich online oder lassen Sie sich beraten. zum Produkt

Über WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co.KG

Die WERIT Gruppe mit Stammsitz Altenkirchen (Deutschland) steht für innovative Produkte primär aus Kunststoff und beschäftigten europaweit mehr als 600 Mitarbeiter an elf Standorten. Geschäftsfelder der Firmengruppe sind Industrieverpackungen (IBC/Intermediate Bulk Container, Behälter und Paletten), Haustechnik (Heizöltanks, Industrietanks, Sanitärprodukte) sowie Spezialprodukte (Kunststoffschrauben und -muttern, Haus- und Gartenartikel). Gewachsenes Know-how aus unzähligen Anwendungen bildet das Fundament für die Herstellung von Serienteilen auf selbst entwickelten Produktionsanlagen mit hoher Fertigungstiefe: Spritzgusstechnik (Ventile, Lager-, Transportbehälter und Paletten, Sanitärprodukte, Schrauben und Muttern) Blasformtechnik (IBC, Heizöltanks, Industrietanks) oder Metallverarbeitung (Profilierungsanlagen, Schweißanlagen z. B. für den IBC-Gitterrohrrahmen).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co.KG
Kölner Straße
57610 Altenkirchen
Telefon: +49 (2681) 807-01
Telefax: +49 (2681) 807-200
http://www.werit.eu

Ansprechpartner:
Marketing-Manager Astrid Bath
Marketing
Telefon: +49 2681 807-01
E-Mail: marketing-team@werit.eu
Kevin Streginski
Haustechnik/Sanitär
Telefon: +492681807-01
E-Mail: sanitary.de@werit.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel