• Infolge der Corona-Pandemie sieht sich GOJO, Hersteller der Handdesinfektionslösung PURELL, einer anhaltenden Rekordnachfrage gegenüber.
  • Dank einer hochagilen Ausweitung der eigenen Produktion und unkonventionell getroffenen Entscheidungen konnte diese aber bewältigt werden.
  • Neue Spendersysteme und Produkte eingeführt.

Das Jahr 2020 geht bei GOJO, bekannt für die Hygieneprodukte der Marke Purell, in die Unternehmensgeschichte ein. Infolge der Corona-Pandemie ist die Nachfrage nach dem hauseigenen Handdesinfektionssortiment in Form von Gels, Tüchern und Sprays zur Oberflächendesinfektion im ersten Quartal sprunghaft angestiegen. Und zwar so signifikant, dass die Lager auf der ganzen Welt wie leergefegt waren.

Der weltweit agierende Marktführer für wissenschaftlich zertifizierte Hygienelösungen reagierte mit einer hochagilen Pandemie-Strategie. Der Familienbetrieb mit inzwischen mehr als 2500 Mitarbeitern auf der ganzen Welt leitete alles in die Wege, um die eigene Produktion auszudehnen und die Bedarfe zu decken.

  • Zunächst weitete der Konzern seinen Schichtbetrieb aus. Produziert wird seitdem rund um die Uhr, auch an Wochenenden.
  • Der amerikanische Marktführer baut aktuell seine Produktionsinfrastruktur aus. Dazu wurden neue Fabrikhallen in Navarra, Ohio, angemietet. Anfang Juni gab GOJO außerdem den Kauf einer über 325.000 Quadratmeter großen Produktionsanlage in Maple Heights, Ohio, bekannt.
  • Zwischenzeitlich hat GOJO neue Flaschen auf den Markt gebracht, die von dem gewohnten Design abweichen, jedoch einfacher und schneller zu beschaffen sind.
  • Fast gleichzeitig stellte der Konzern neue Hygienesysteme in Leichtbauweise vor, die schnell produziert und leicht in allen erdenklichen beruflichen Umfeldern aufgestellt werden können.
  • Um auch der steigenden Nachfrage nach Desinfektionstüchern besser gerecht zu werden, hat der Konzern erst jüngst entschieden, Behälter mit antiseptischen Tüchern vorerst nicht mehr mit einem ersten bereits vorgezogenen Tuch auszuliefern. Eine Produktivitätssteigerung um 25 Prozent ist die Folge.

„2020 ist das Jahr der Rekorde und unkonventionellen Entscheidungen“, resümiert Sven Jäschke, Country Manager Nordic, Central & Eastern Europe bei GOJO Industries. „All unsere Mitarbeiter haben Großartiges geleistet und zusammen haben wir das scheinbar Unmögliche geschafft und immer zuverlässig die Bereiche beliefert, die unsere Produkte am nötigsten brauchen. Wenn wir eines in diesem Jahr gelernt haben: Um seine Ziele zu erreichen, lohnt es sich, auch einmal ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Wir blicken nun mit großer Spannung und Vorfreude auf das neue Geschäftsjahr.“ 

Über die GOJO Central Europe GmbH

GOJO Industries
GOJO Industries ist führender Hersteller und Vermarkter von Lösungen zur Gesunderhaltung der Haut und Oberflächenhygiene für aushäusige Bereiche. GOJO wurde 1946 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit einem Erfahrungsschatz in der Hygienebranche und führt international anerkannte Marken u. a. PURELL® – eine der vertrauenswürdigsten Marken zur Desinfektion der Haut und GOJO® – unsere Marke für spezielle Seifen und Reinigungslösungen für hartnäckige Verschmutzungen.

Laboratoires Prodene Klint
Laboratoires Prodene Klint ist ein Privatunternehmen, das 1973 gegründet wurde und eine lange Geschichte in FuE und Innovation in der Kategorie Haut- und Oberflächenhygiene vorweisen kann. Als französischer Marktführer hat Laboratoires Prodene Klint drei Fertigungsstätten in Frankreich und spezialisiert sich auf Kosmetik, Tücher und Biozide. Außerdem verfügt es über eine ausgewiesene Stärke mit Private Label-Lösungen.

Partnerschaft für Wachstum
Durch Zusammenlegung von GOJO Industries-Europe und Laboratoires Prodene Klint haben wir marktführende Marken, wissenschaftliches und technologisches Know-how in der Haut- und Oberflächenhygiene vereinigt und setzen die Innovation zur Ausweitung der Hygienekategorie fort. Damit erhält unser Europageschäft drei FuE-Kompetenzzentren und Produktionsstätten mit Sitz in Frankreich, die ein Netz an Verkaufsbüros und Vertriebsstätten in Milton Keynes, Paris, Barcelona, Lissabon und Frankfurt unterstützen.
Das kombinierte Geschäft bietet ein breites Produktportfolio mit Lösungen für Gesichts- und Oberflächenreinigung sowie -desinfektion unter den vertrauenswürdigen Marken GOJO®, PURELL®, LPK und PREVEN’S PARIS sowie spezieller und innovativer Private Label-Lösungen.

GOJO und Laboratoires Prodene Klint teilen bewährte langjährige Führungsqualitäten, und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Innovation und Wachstum in der Hygienekategorie weiter voranzutreiben.

Unsere Wachstumssäulen:
– Langfristige Partnerschaften
Wir schätzen dauerhafte Partnerschaften mit unseren Kunden auf der Grundlage gegenseitigen Vertrauens und nachhaltigen Wachstums
– Speziallösungen für Haut- und Oberflächenhygiene
Breites Portfolio an Spezial- und Komplettlösungen, die Hygienebedürfnisse in jedem professionellen Umfeld lösen
– Innovative Technologie Stetige Investitionen in FuE zur Förderung des Wachstums über technologische und wissenschaftliche Innovation
– Marktkenntnisse und Einblick Markteinblick und Verständnis für komplexe Bedürfnisse auf jedem einzelnen Markt über regionale Fachleute in unserer weltweiten Organisation
– Weltweit vertrauenswürdige Marken Weltweit vertrauenswürdige, marktführende Marken, Neudefinierung von Arbeitsplatzsicherheit über innovative und nachhaltige haut- und oberflächenfreundliche Lösungen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GOJO Central Europe GmbH
Paul-Ehrlich-Straße 18
63322 Rödermark
Telefon: +49 (6104) 9196059
http://www.purell.eu

Ansprechpartner:
Sven Jäschke
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6106) 268285
Fax: +49 (6106) 268284
E-Mail: sven.jaeschke@prodene.de
Lisa Sekyi
Marketing
Telefon: +49 (6074) 9196059
E-Mail: lisa.sekyi@prodene.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel