KARL MAYER präsentiert zum ersten Mal Flachstrickmaschinentechnik in seinen Räumlichkeiten. Der innovative Weltmarktführer im Textilmaschinenbau hatte im Februar 2020 den Branchenprimus STOLL akquiriert und kurz darauf als eines der ersten Integrationsprojekte dessen Werk in Schanghai an den KARL MAYER-Standort in Changzhou verlegt. Vom 17. bis 19. Dezember stellt sich die Unternehmensgruppe dort mit einer In-house Show als führender Anbieter von innovativen Lösungen für die Wirkerei und Flachstrickerei im chinesischen Markt vor.

Zu den Highlights des Face-to-Face-Events gehören eine brandneue Flachstrickmaschine für den Volumenmarkt, die ihr Können bei der automatisierten und volldigitalisierten Produktion eines individualisierten Fully-Fashion-Artikels demonstriert, innovative Software-Lösungen für die Flachstrickerei und Designinspirationen für den Kreativprozess. Zudem gibt es die Präsentation einer innovativen Technologie zur Fertigung von Alltagsmasken: Während des Strickprozesses wird der Nasensteg für die Gesichtsbedeckung automatisiert eingelegt. Als Vertreter der Wirkereitechnologie zeigt eine Schusswirkmaschine, wie sich schicke Heimtextil- und Bekleidungsartikel hocheffizient herstellen lassen.

Eine geführte Tour durch das Unternehmen runden das Show-Programm mit dem hohen Marktbezug ab. Während des hausinternen Branchentreffens der maschenbildenden Industrie bei KARL MAYER (CHINA) können sich die Kunden von STOLL von der Hightech-Ausstattung der Hallen überzeugen, in denen ihre Maschinen entstehen, und von der Kompetenz des Teams, das ihnen zur Seite steht. „Die fortschrittlichen Produktionsanlagen sowie der neue Aufbau der STOLL-Entwicklung in Changzhou werden den Kunden in China und Asien Vorteile bringen“, ist sich Yang Zengxing, General Manager von KARL MAYER (CHINA), sicher. Zudem bekommen die Besucher einen Einblick in weitere Bereiche der KARL MAYER-Gruppe. So erfahren sie beispielsweise, wie sie von den digitalen Lösungen des Software-Startups KM.ON profitieren können und lernen andere Technologien, wie die Wirkerei, kennen.

Mehr zu den Exponaten und dem Programm der In-house Show gibt es unter:

https://www.karlmayer.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG
Industriestraße 1
63179 Obertshausen
Telefon: +49 (6104) 402-0
Telefax: +49 (6104) 402-600
http://www.karlmayer.com

Ansprechpartner:
Ulrike Schlenker
Pressestelle
Telefon: +49 (6104) 402-274
Fax: +49 (6104) 40273274
E-Mail: ulrike.schlenker@karlmayer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel