Die E-Marken-Partnerschaft wächst weiter: Mit der Paulmann Licht GmbH aus Springe bei Hannover kommt zum 1. Januar 2021 ein weiterer Licht-Spezialist hinzu. Damit verzeichnet das Qualitätsbündnis der Elektrohandwerke insgesamt 65 E-Marken-Partner. Mit dem Beitritt intensiviert Paulmann die Zusammenarbeit mit den Elektrohandwerken.

Das Jahr 2020 zählt nur noch wenige Tage, hält in puncto E-Marken-Partnerschaft aber noch eine gute Nachricht bereit. Ab dem 1. Januar 2021 kommt ein weiterer E-Marken-Partner hinzu: die Paulmann Licht GmbH. Das Qualitätsbündnis der E-Handwerke verzeichnet damit 65 E-Marken-Partner. Tendenz steigend!

„Mit Paulmann heißen wir einen weiteren Licht-Spezialisten in den Reihen unserer E-Marken-Partner willkommen. Das Familienunternehmen ist für sein großes Angebot an hochwertigen Lampen und Leuchtmitteln für den Innen- und Außenbereich bekannt und mit seinen Profi-Lösungen ein hervorragender Partner für die Elektrohandwerke“, so ZVEH-Präsident Lothar Hellmann.

Das Familienunternehmen Paulmann wurde 1968 von Rüdiger Paulmann als Handelsvertretung für Lampen gegründet und spezialisierte sich schon bald auf veredelte Leuchten. 1986 wurde das Geschäftsfeld auf Leuchten-Systeme und -Zubehör ausgeweitet, später kamen auch Steuerungssysteme für Licht sowie Smart-Home-Komponenten hinzu.

Das Angebot des mittlerweile in 40 Ländern Europas tätigen Unternehmens umfasst rund 2.500 innovative Produkte und reicht von LED-Panels und modernen Einbauspots bis zu breit ausgebauten Lichtsystemen wie dem URail-Schienensystem, MaxLED-Strips und -Profilen oder dem Plug & Shine-Stecksystem für den Außenbereich. Dabei setzt Paulmann auf eine hohe Produktqualität (5-Jahre-Garantie) und auf Energieeffizienz, auf ein breites Schulungsangebot rund um die angebotene Produktpalette sowie auf eine hohe Zuverlässigkeit bei der Warenbereitstellung.

„Wer im Bereich Licht und Beleuchtung tätig ist, kennt Paulmann als professionellen Anbieter“, so Hans Auracher, ZVEH-Vizepräsident und Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH: „Umso erfreulicher ist es, dass das Unternehmen die Zusammenarbeit mit den Elektrohandwerken künftig weiter ausbauen möchte und auf die Kompetenz unserer Innungsfachbetriebe beim Thema Lichtplanung setzt. Der Beitritt zum E-Marken-Partner-Bündnis ist hier ein wichtiges Signal!“

„Die E-Handwerke sind für uns ein wichtiger Partner bei der Lichtplanung und -installation. Sie sind beim Kunden vor Ort und kennen dessen individuelle Bedürfnisse am besten. Mit dem Aufbau einer B2B-Plattform möchten wir das Handwerk noch besser unterstützen und gehen daher stärker auf dessen Anforderungen an uns als Hersteller ein“, so Dirk Oldenburg, Geschäftsführer Vertrieb bei der Paulmann Licht GmbH: „Dazu gehört auch, dass wir künftig noch viel stärker online präsent sind und den zunehmenden Qualifizierungsaufwand berücksichtigen.“

Die E-Marken-Partnerschaft

Das 2008 ins Leben gerufene Qualitätsbündnis der E-Marken-Partner umfasst Unternehmen aus Industrie, Großhandel, und Versicherungswirtschaft. Auf Seiten der Elektrohandwerke nutzen mehr als 8.500 Innungsfachbetriebe die Qualitätsmarke als Aushängeschild. Sie verpflichtet zur Einhaltung bestimmter Standards sowie zur Teilnahme an regelmäßig stattfindenden Weiterbildungsmaßnahmen. Seit Längerem ist die E-Marke sogar grenzüberschreitend erfolgreich: Auch Österreich und Südtirol nutzen sie, um Betriebe auszuzeichnen, die sich diesen hohen Qualitätsstandards verpflichtet fühlen.

Über Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH)

Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) vertritt die Interessen von 50.164 Unternehmen aus den drei Handwerken Elektrotechnik, Informationstechnik und Elektromaschinenbau. Mit 510.977 Beschäftigten, davon 44.746 Auszubildende, erwirtschaften die Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 66,1 Milliarden Euro. Dem ZVEH als Bundesinnungsverband gehören 12 Landesverbände mit 320 Innungen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH)
Lilienthalallee 4
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 247747-0
Telefax: +49 (69) 247747-19
http://www.zveh.de

Ansprechpartner:
Maren Cornils
Pressereferentin
Telefon: +49 (69) 247747-28
Fax: +49 (69) 247747-29
E-Mail: m.cornils@zveh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel