Der Logistikdienstleister PARCEL.ONE modernisiert und vergrößert seinen Standort auf über 11.000 Quadratmeter Logistikfläche plus 1000 Quadratmeter Verwaltung. Das Start-Up wurde 2016 gegründet und startete in 2017 mit einer Fläche von nicht einmal 200 Quadratmetern. Mit dem Umzug investiert das Unternehmen in die Zukunft und schafft Platz für weiteres und deutliches Wachstum. Für 2021 rechnet PARCEL.ONE mindestens mit einer Verfünffachung der Sendungsmenge im Vergleich zum Vorjahr.

Der neue Standort ab Dezember ist das Loghotel Deutschland im hessischen Pohlheim-Garbenteich direkt an der Autobahn A5 im nördlichen Rhein-Main-Gebiet. Dort hat das Unternehmen mehr Gestaltungsfreiraum für neue Innovationen in der Logistikbranche. Eine Neuheit ist die neue Brief- und Paketsortieranlage, welche gerade aufgebaut wird. Gemeinsam mit dem Schweizer Unternehmen Prolistic, das in Europa mehr als 50 Briefsortieranlagen in Betrieb hat, wurden neue Verarbeitungsmöglichkeiten entworfen. Pro Stunde können künftig 6.000 Pakete auf 26 verschiedene Destinationen sortiert werden. PARCEL.ONE plant außerdem den Ausbau eines eigenen Fulfillment-Angebots speziell für Cross-Border, also für den grenzüberschreitenden Versandhandel. Mit einer neuen logistischen Lösung, dem sogenannten „Hub as a Service”, gibt man ausländischen Paketdienstleistern die Möglichkeit ein logistisches Drehkreuz in Deutschland zu nutzen. Beides lässt sich vom neuen Standort deutlich besser realisieren.

Gründer und Geschäftsführer Micha Augstein blickt ambitioniert in die Zukunft: „Wir haben unsere Logistikfläche in den vergangenen vier Jahren um das 60-fache vergrößert. Das ist ein großes Wachstum, aber für uns noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wir freuen uns darauf, jetzt noch weiter innovativ zu wachsen und noch mehr Lösungen für den E-Commerce-Versandhandel zu entwickeln.“

Das Loghotel verfügt über eine gute infrastrukturelle Anbindung und bietet wesentlich mehr Platz für die Belegschaft im Backoffice. So wird mit dem Umzug auch nachhaltig in zeitgemäße Arbeitsbedingungen und Unternehmenskultur investiert. Mittlerweile wickelt das Unternehmen die Sendungen von über 1.000 Unternehmen in mehr als 240 Länder und Regionen ab.

„Der E-Commerce ist gerade relevanter denn je – auch oder gerade wegen der Pandemie. Egal ob im Ausland oder Zuhause in Deutschland auf der Couch, Onlineshopping kennt keine Öffnungszeiten. Als Logistikexperten wollen wir auf alle Entwicklungen reagieren können und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Mit dem Umzug in ein größeres Lager haben wir alles, was wir dafür brauchen”, so Geschäftsführer Micha Augstein.

Über die PARCEL.ONE GmbH

PARCEL.ONE ist ein Versandlogistiker, spezialisiert auf den grenzüberschreitenden Online-Handel. Seit 2016 arbeitet das Unternehmen mit Logistikdienstleistern auf der ganzen Welt zusammen, um für jede Sendung den passendsten Zustellpartner zu finden. Über ein selbstentwickeltes System wird für jede Sendung die beste Versandmöglichkeit aus über 400.000 Optionen ausgewählt. Dadurch werden Kosten und Aufwand für Händler signifikant gesenkt und der Empfänger erhält seine Sendung mit dem vermeintlich besten Zustellpartner.

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