Das kürzlich verabschiedete Krankenhauszukunftsgesetz (KHGZ) ist eine große Chance für die Krankenhäuser in Deutschland, dem Investitionsstau zu entkommen und sich mit Hilfe der Digitalisierung zukunftsfähig aufzustellen. Die Managementberatung UNITY unterstützt die Krankenhausträger dabei, von dem milliardenschweren Investitionsprogramm des Bundes zu profitieren. Als IT-Dienstleister begleitet sie die Kliniken sowohl bei der Beantragung der Förderung als auch bei der Umsetzung der geförderten Projekte.

Neben dem Ausbau moderner Notfallkapazitäten der internen und sektorenübergreifenden Versorgung sollen die Mittel insbesondere für weitere Digitalisierungsthemen wie Telemedizin und Robotik, Hightechmedizin sowie IT- und Cybersicherheit eingesetzt werden. „Als Experten für die Digitale Transformation und mit unserer langjährigen Branchenerfahrung im gesamten Gesundheitswesen sind wir der ideale Partner für Krankenhäuser, die in eine nachhaltige Modernisierung ihrer digitalen Infrastruktur investieren wollen“, erklärt Meik Eusterholz, Geschäftsfeldleiter Healthcare bei UNITY. Darüber hinaus verfügt UNITY über eine umfangreiche Datenbank mit Technologien und Anbietern, die im Projekt zum Einsatz kommen können. Die damit gewährleistete Produktneutralität, die Projekterfahrung bei der Konzeption von Digitalisierungsprojekten, die Kenntnis von Best Practices sowie ein umfangreiches Netzwerk vom Start-up bis zum Technologiekonzern machen UNITY zum idealen IT-Dienstleister für das Krankenhauszukunftsgesetz.

Die Krankenhäuser profitieren von dieser Expertise, denn eine digitale Agenda, ein Projektportfolio innovativer Anwendungsfälle, eine Roadmap und der ermittelte digitale Reifegrad sorgen für eine hohe Förderwahrscheinlichkeit. Darüber hinaus wird eine erfolgreiche Umsetzung der förderfähigen Projekte sichergestellt.

Weitere Informationen und das konkrete Leistungsangebot im Kontext des Krankenhauszukunftsgesetzes sind auf der Webseite www.unity.de/branchen/healthcare/krankenhauszukunftsgesetz aufgeführt.

Über die UNITY AG

UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir steigern ihre Innovationskraft und ihre operative Exzellenz. UNITY vereint eine ausgeprägte Technologietiefe und die Kompetenzen, die für eine erfolgreiche Digitale Transformation erforderlich sind: Wir sind Innovator, Integrator und Transformator. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch Global Player profitieren von unserer Expertise und 25 Jahren Digitalisierungserfahrung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch.

UNITY wurde mehrfach für exzellente Projektarbeit sowie als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet – unter anderem mit dem "Best of Consulting"-Award der Wirtschaftswoche, als "Beste Berater" durch Brand eins und als "Top Arbeitgeber Mittelstand" vom Focus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UNITY AG
Lindberghring 1
33142 Büren
Telefon: +49 (2955) 743-0
Telefax: +49 (2955) 743-299
http://www.unity-consulting.com

Ansprechpartner:
Matthias Schwarzenberg
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (2955) 743-216
Fax: +49 (2955) 743-299
E-Mail: matthias.schwarzenberg@unity.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel