Die renommierte Architekturfachzeitschrift DETAIL zeichnet gemeinsam mit der Online-Plattform archipinion innovative Bauprodukte, Systeme und Materialien in fünf Kategorien aus. Das universell einsetzbare, montagefreundliche Unterkonstruktionssystem CROSSFIX® für die vorgehängte hinterlüftete Fassade ist in der Kategorie „Dach und Fassade“ nominiert. Von Anfang November bis Mitte Dezember 2020 findet das öffentliche Voting auf der Online-Plattform archipinion statt.

CROSSFIX® – Das innovative VHF-Unterkonstruktionssystem

Insbesondere für hohe architektonische Ansprüche und eine Erweiterung der gestalterischen Möglichkeiten hinsichtlich der Bekleidung von Gebäuden mittels vorgehängten hinterlüfteten Fassaden eignet sich CROSSFIX® besonders. Denn die vom Passivhaus Institut zertifizierte Edelstahlkonsole eignet sich für eine vertikale sowie horizontale Tragprofilaufnahme und bietet so eine maximale Flexibilität. Der Gestaltungsfreiheit im Bereich der Fassadenbekleidungen sind somit hinsichtlich der Individualität und der Verwendung verschiedenster Materialien keine Grenzen gesetzt. Durch den Einsatz von Edelstahl reduziert CROSSFIX® zudem die Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zu Aluminium-Konstruktionen massiv.

Überzeugende Argumente für CROSSFIX®

Gestaltung, Innovationscharakter, Funktionalität, Nachhaltigkeit und Integrationsfähigkeit: Nach diesen fünf Kriterien werden die Produkte bewertet, wenn DETAIL und archipinion die Gewinner des DETAIL Product Awards 2020 ermitteln. Dem voraus geht ein öffentliches Voting, bei dem Architekten, Planer und an der Branche interessierte Personen für ihre persönlichen Favoriten abstimmen dürfen. Das CROSSFIX® Unterkonstruktionssystem überzeugt in allen genannten Aspekten auf ganzer Linie und stellt mit der individuellen Gestaltungsfreiheit eine Revolution im hinterlüfteten Fassadenbau dar. Gute Gründe also, beim Voting für CROSSFIX® abzustimmen.

Abgestimmt werden kann unter dem folgenden Link: https://live.archipinion.com/watch/b08fc045-6910-4d3b-bfb6-d6d27fd0dfea

Über die EJOT SE & Co. KG

Mit der Construction Division bedient der Spezialist der Verbindungstechnik EJOT ausgewählte Marktsegmente der Baubranche. Hierzu zählen professionelle Anwendungen in der Außenhülle von Gebäuden und Verankerungslösungen von technischen Anlagen-Systemen im Gebäudeinneren. Hauptprodukte sind Bohr- und Dichtschrauben, Kunststoffdübel, chemische und mechanische Anker sowie Befestiger für Flachdächer und Solaranwendungen.

Ob beim Bau des höchsten Turms, der spektakulärsten Reaktor-Schutzhülle oder der südlichsten Polarstation der Welt – EJOT Kunden vertrauen auf langjähriges Expertenwissen rund um die Befestigungstechnik an Gebäuden.

EJOT – das sind mehr als 3.500 Mitarbeiter in 36 Landesgesellschaften mit über 24.000 Produkten und fast hundertjähriger Firmengeschichte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EJOT SE & Co. KG
Astenbergstraße 21
57319 Bad Berleburg
Telefon: +49 (2751) 529-0
Telefax: +49 (2751) 529-559
https://www.ejot.de

Ansprechpartner:
Sophia Hoffmeister
Content Marketing Managerin
Telefon: +49 (2752) 9087992
E-Mail: shoffmeister@ejot.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel