Das 21. Jahrhundert ist für die Wirtschaft das Zeitalter von Big Data, Data-Mining und Sales Intelligence. Marketing und Vertrieb liefern Unmengen an Daten, die ohne nachgelagerte Prozesse ungenutzt bleiben. Unternehmen, die sich im Wettbewerb behaupten wollen, müssen diese Daten analysieren und die so gewonnenen Erkenntnisse strategisch nutzen, um zum Beispiel die Zielgruppenansprache kontinuierlich zu optimieren, Neukunden zu gewinnen und das eigene Angebot am Bedarf auszurichten. Location Intelligence nutzt geografische referenzierte Daten, stellt Kundeninformationen in einen räumlichen Zusammenhang und liefert so die Grundlage für Maßnahmen des Geomarketings.

Zum Zeitpunkt der Gründung in 2010 präsentierte sich die casaGeo Data + Services GmbH in erster Linie als Anbieter kleinräumiger soziodemografischer und sozioökonomischer Daten und Analysen. Im Laufe von zehn Jahren entwickelte sich hieraus ein umfassendes Angebot an Business und Location Intelligence Lösungen mit dem Schwerpunkt analytisches CRM und Customer Data Platforms.

Die vergleichsweise junge Disziplin des Geomarketings wurde dabei von den innovativen Ideen und Lösungen der casaGeo GmbH maßgeblich beeinflusst. Meilensteine der Unternehmensgeschichte sind in diesem Zusammenhang die frühe Entwicklung der Layer-Technik zur Berechnung feinräumiger Daten (2010), die digitale Blockbaukarte Deutschland als ideale Darstellung von Siedlungsflächen in einer vereinheitlichten Karte, zur thematischen Darstellung soziodemografischer und ökonomischer Inhalte (2011) sowie die in Europa erstmalig angebotene Integration individueller digitaler Karten in die Visualisierungs-Software Tableau (2012). In 2013 wird casaGeo auf Basis dieser Erfolge der erste Partner des US-Datenanalysespezialisten Alteryx im deutschsprachigen Raum. Mit der GeoApp folgt in 2015 die Markteinführung einer innovativen Geomarketing-Lösung für Alteryx. CasaGeoSpatial integriert HERE Maps Dienste des niederländischen Kartendienstes in Alteryx Designer und Alteryx Server.

In 10 Jahren hat sich casaGeo so, durch die verschiedenen qualifizierten Partnerschaften, zu einem vielseitigen und innovativen Anbieter individueller Kundenlösungen entwickelt und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Die vergangenen fünf Jahre sind gekennzeichnet durch kontinuierliches Wachstum in allen Bereichen. „Das Jubiläumsjahr 2020 wird das erfolgreichste unserer bisherigen Firmengeschichte werden“, kann deshalb Dr. Werner Kiehn, Gründer und Geschäftsführer der casaGeo Data + Services GmbH nicht ohne Stolz vorhersagen. „Wir rechnen mit einem Zuwachs im deutlich zweistelligen Bereich. Besonders das internationale Geschäft, sowohl innerhalb Europas als auch über die Grenzen des Kontinents hinaus, hat sich im Zeitraum der letzten zwei Jahre überdurchschnittlich stark entwickelt.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

casaGeo Data + Services GmbH
Fraunhoferstraße 3
25524 Itzehoe
Telefon: +49 (4821) 13391-00
Telefax: +49 (4821) 1339199
http://www.casageo.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel