Mit Multifuge Diamond MAX präsentiert Botament einen innovativen Multifunktions-Reaktionsharz-Fugen- und Klebemörtel neuester Generation. Er überzeugt mit maximaler Performance und Funktionalität für Wand- und Bodenbeläge im Innen- und Außenbereich. Seine Stärken: Einfaches Anmischen, einfaches Einbringen, einfaches Abwaschen – und eine unschlagbare chemische Widerstandsfähigkeit.

Die dreikomponentige Multifuge Diamond MAX von Botament, das auf der Basis von Epoxidharz neu entwickelt wurde, entspricht in seiner hochwertigen Optik einer sehr feinen zementären Fuge und kombiniert dabei eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten mit einem besonders einfachen Handling. Multifuge Diamond MAX ist gleich nach dem Mischen der drei Komponenten einsatzbereit und ermöglicht eine schnelle und einfache Verarbeitung bei einer Verarbeitungszeit von bis zu 80 Minuten.

Im gewerblichen und industriellen Bereich hält Multifuge Diamond MAX stärksten mechanischen und chemischen Beanspruchungen stand und ist widerstandsfähig gegenüber Abrieb – ideal für den Einsatz in Großküchen, Laboren, Waschanlagen sowie in der Lebensmittelindustrie. Der Spezial-Fugenmörtel trotzt auch Chlor und alternierenden Reinigungsmethoden und ist bestens für die Verfugung von Schwimmbecken und Sanitärbereichen geeignet.

Dank seiner besonderen Zusammensetzung lohnt sich der Einsatz des neuen Reaktionsharz-Fugenmörtels von Botament auch in privaten Wohn- und Nassbereichen. Hier macht die hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Haushaltsreinigern Multifuge Diamond MAX perfekt für die Verfugung gefliester Wohnräume, anspruchsvoller Bäder und vor allem bodengleicher Duschen.

Mutlifuge Diamond Max ist darüber hinaus nach DIN 12004 als R2T Reaktionsharzkleber klassifiziert und kann in allen acht verfügbaren Farbtönen als standfester Fliesenkleber verwendet werden. Insbesondere bei der Verwendung transluzenter Materialien, z.B. bei der Verlegung von Glasmosaiken, ist somit eine einheitliche Optik nach der Verfugung gewährleistet.

Multifuge Diamond MAX von Botament ist als 3,5 kg-Einheit ab sofort in weiß (Nr. 10), pergamon (Nr. 11), sandgrau (Nr. 15), silbergrau (Nr. 16), grau (Nr. 24), titangrau (Nr. 25), anthrazit (Nr. 26) und kakao (Nr. 38) erhältlich.

Über die Botament GmbH

Der Name Botament steht seit 1988 für Systembaustoffe in Profiqualität und hat sich zu einer festen Größe in der Baubranche entwickelt. Das Unternehmen aus Bottrop hat sich als Anbieter innovativer Produkte einen Namen gemacht. Dabei nutzt die Botament GmbH & Co. KG als Schwesterunternehmen der MC-Bauchemie das ganze Entwicklungs-Know-How der MC-Gruppe, in der sich gut 180 Mitarbeiter ausschließlich der Forschung und Entwicklung widmen, und vertreibt bauchemische Produktsysteme europaweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Botament GmbH
Am Kruppwald 1
46238 Bottrop
Telefon: +49 (2041) 1019-0
Telefax: +49 (2041) 1019-87
https://botament.com/

Ansprechpartner:
Miriam Werk
Online Marketing Manager
Telefon: 02041690924
E-Mail: miriam.werk@botament.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel