Das Thema Digitalisierung ist auch im Gesundheitswesen schon seit einigen Jahren omnipräsent. Trotzdem bescheinigen Studien Deutschland immer wieder mangelhafte Fortschritte im internationalen Vergleich. Laut der aktuellen Telekom-Benchmarkstudie „Digitalisierung im Mittelstand 2019/2020“ nutzt bisher nur rund jede zweite medizinische Einrichtung die digitale Übertragung für den fachlichen Austausch. Ein entscheidender Grund hierfür sind laut Umfragen die Investitionskosten. Gerade im Bereich der vor Ort in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen benötigten Hardware können deshalb Produkte überzeugen, die sich nahtlos, ohne zusätzlichen Aufwand in bestehende Strukturen einfügen und so konzipiert sind, dass auch Folgekosten so gering wie möglich gehalten werden können.

Digitale Visiten- und Pflegewagen der lean GmbH sind ein wichtiges Element einer Digitalisierungsstrategie. Die Digitalisierung des Kontaktes zum Patienten vor Ort auf Station, von Aufnahme und Anamnese bis zur Therapie, ist ein unverzichtbarer Bestandteil einer zeitgemäßen Behandlung. Sie reduziert Aufwand sowie Kosten, minimiert Risiken und optimiert insgesamt Therapieergebnisse.

„Mit unserem neuen Modell lean EasyCart X-LFP ermöglichen wir Kliniken und Pflegeeinrichtungen einen einfachen, zuverlässigen und trotzdem kostengünstigen Einstieg in die Digitalisierung der Visite“, erklärt Stefan Gröger, Gründer und Geschäftsführer der lean GmbH.

Der schlanke und leichte Säulenwagen beansprucht wenig Stellfläche bei optimaler Ergonomie, Mobilität und Stabilität. Als Computer on Wheels kann der lean EasyCart X-LFP mit einem beliebigen Client ausgestattet werden und bietet neben einem besonders breiten Komfortauszug für Tastatur und Maus eine großzügige, leicht zu reinigende Ablagefläche.

„Mit der Freiheit der Auswahl der verbauten Hardware gewährleisten wir die reibungslose Integration des lean EasyCart X-LFP in eine bestehende Infrastruktur. Dank der mit allen anderen Modellen unseres Sortiments kompatiblen mobilen Stromversorgung ermöglichen wir dem Kunden die Umsetzung einer umfassenden Plattformstrategie“, betont Gröger.

Der lean EasyCart X-LFP nutzt das bewährte und zwischen den unterschiedlichen Modellen problemlos austauschbare lean LFP Power Management, das mit LiFePO4-Zellen arbeitet. Neben deren, im Vergleich mit gebräuchlichen Batterietypen, herausragender Langlebigkeit sorgt die Möglichkeit des Auf- und Ausbaus einer dauerhaft homogenen Infrastruktur für geringeren Wartungsaufwand und insgesamt effizientere Kostenkontrolle.

Mit dem lean EasyCart X-LFP erweitert die lean GmbH das umfangreiche Angebot an individuell konfigurierbaren Visitenwagen, Pflegewagen, Verbandswagen und Wagen für die Notaufnahme seit Anfang des Jahres um ein besonders platzsparendes IT-Cart mit ausgesprochen attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis, optimal geeignet für die Arztvisite mit digitaler Unterstützung.

Als Full-Service-Anbieter für IT-Infrastrukturen im Gesundheitswesen zählt das 1998 im nordrhein-westfälischen Wuppertal gegründete Systemhaus lean GmbH zu den führenden Anbietern von Arbeitsplatzsystemen für den stationären und mobilen Einsatz in Krankenhäusern, Kliniken und Versorgungszentren. Unter der Leitung des Firmengründers, Stefan Gröger, stehen bei den vertriebenen Produkten Flexibilität sowie einfache Lösungen für komplexe Aufgaben bei maximaler Effizienz im Vordergrund. Mit dieser Philosophie ist es in mehr als 20 Jahren gelungen, namhafte Institutionen aus dem Gesundheitswesen, wie zum Beispiel das Universitätsklinikum Düsseldorf, als Kunden zu gewinnen.

Über die lean GmbH

Die Lean GmbH ist führender Anbieter von IT-Lösungen für den stationären und mobilen Einsatz in Krankenhäusern, Kliniken und Versorgungszentren. Das Leistungsspektrum umfasst Digitale Visiten-, Pflege- und Verbandswagen, die Nach- oder Umrüstung von Visiten- oder Laptop-Wagen, sowie individuelle Lösungen für die Mobile Visite und softwaregestützte Pflegedokumentation.

Lean Stationswagen werden in Deutschland hergestellt. Die marktführende Lean Wagentechnik wird in Wagenchassis führender deutscher Hersteller eingesetzt und ist zu 100% kompatibel. Die qualitativ hochwertigen Komplettlösungen werden seit vielen Jahren von vielen Tausend Anwendern in Universitätskliniken wie dem UKE Hamburg-Eppendorf oder UK Essen, privaten Klinikketten wie den Asklepios Kliniken oder Schön Kliniken und zahlreichen öffentlichen und konfessionellen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen eingesetzt.

Mit der Umstellung auf mobiles Arbeiten bietet Lean ergänzende Single-Sign-On Lösungen (SSO). So können Arbeitseffizienz und Datensicherheit gleichzeitig gesteigert werden. Umfangreiche Wartungsleistungen und Services runden das Portfolio ab.

Weitergehende Informationen unter: http://www.lean.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

lean GmbH
Bendahler Straße 106
42285 Wuppertal
Telefon: +49 202 43040 800
http://www.lean.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. MBA Stefan H.F. Gröger
Geschäftsführer
Telefon: +49 (202) 297897-10
Fax: +49 (202) 297897-11
E-Mail: stefan.groeger@lean.de
Melanie Mersch-Litina
Vertriebsinnendienst, Marketing
Telefon: +49 (202) 297897-10
Fax: +49 (202) 297897-11
E-Mail: melanie.mersch@lean.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel