Mit der für Treibmittel optimierten Produktionstechnologie ist es aber auch möglich, hoch konzentrierte Masterbatche schwierig zu verarbeitender Additive herzustellen. Zwei besonders gute „Teamplayer“ aus dieser Produktreihe stellen wir hier näher vor:
TRASIL IM 20 ist als Entformungshilfe für Spritzgussteile mit komplizierten Geometrien sehr gut geeignet. Bei Verwendung des TRASIL IM 20 sind diese Teile in der Regel früher und leichter entformbar, je nach verwendeter Konzentration können sie zusätzlich auch noch eine verringerte Gleitreibung aufweisen.
Unser Klassiker in Gleitreibungsanwendungen ist das TRAPLAST PTFE Slip 80, ein 80 %iger Masterbatch von mikronisiertem PTFE.
Beide Produkte zusammen im Doppeleinsatz spielen dann in technischen Teilen ihre Stärken aus: Über die beiden verschiedenen Wirkmechanismen erhält man neben vereinfachter Entformung eine sehr gute Reduzierung der Gleitreibung, dies sowohl kurz- bis mittel- als auch langfristig.
Über die TRAMACO GmbH:
Die TRAMACO GmbH wurde 1973 gegründet. Stand zu Beginn noch der Han-del mit chemischen Spezialitäten im Vordergrund, so ist heute die eigene Produktion zum wichtigsten Geschäftszweig geworden. Die breite Palette aus Basismaterialien starker Rohstoffhersteller und Spezialitäten aus eigener Produktion, kombiniert mit kompetenter anwendungstechnischer Beratung, machen TRAMACO zu einem zuverlässigen Partner für Anwender von chemi-schen Treibmitteln, Haftvermittlern und Additiven. Seit 1979 gehört die TRAMACO der ROWA GROUP an. Durch die Nutzung der gemeinsamen Res-sourcen ergeben sich vielfältige Synergien in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb, sodass die TRAMACO heute ein wichtiges Standbein der ROWA GROUP bildet.
ROWA GROUP Holding GmbH
Siemensstraße 1-9
25421 Pinneberg
Telefon: +49 (4101) 70606
Telefax: +49 (4101) 706203
http://www.rowa-group.com
E-Mail: t.mergenhagen@tramaco.de