Gleiche Qualität, höhere Druckstufe: Die klassischen Wystrach-Industriegasbündel sind jetzt auch in einer 400 bar-Variante erhältlich. „Im Vergleich zur 330 bar-Ausführung bietet ein 400 bar-Produkt gut 16 Prozent mehr Speicherkapazität bei gleichem Footprint“, so Wystrach- Geschäftsführer Wolfgang Wolter. „Die neuen Lösungen eigenen sich für Wasserstoff und andere Gase und ermöglichen es unseren Kunden, die total cost of ownership ihres Bündelparks deutlich zu reduzieren.“ Die Kosten für die vorgeschriebenen wiederkehrenden Prüfungen sind für 300/330 bar und 400 bar identisch.

Möglich wird das neue Angebot durch eine Kooperation mit Worthington Industries, einem führenden Hersteller für Hochdruckflaschen. Die in den Wystrach-Bündeln eingesetzten 400 bar PED-Flaschen sind eine der jüngsten Innovationen von Worthington.

Anwendung z.B. in Trailer-Füllstationen für Wasserstoff

„Die neue Druckstufe von 400 bar bietet außerdem neue Anwendungsmöglichkeiten“, führt Wolter aus. „Sie ist beispielsweise interessant als Zwischenspeicher für Trailer-Füllstationen. Mit 400 bar Druck können Trailer direkt aus dem Speicher befüllt werden.“ Das komplette PED-Standardsortiment kann ab sofort als füllfertige 400 bar-Lösung bestellt werden. Die Lieferzeit beträgt derzeit rund acht Wochen.

Über die Wystrach GmbH

Wystrach ist Full-Service-Anbieter im Bereich Hochdrucklösungen für ortsfeste und mobile Speicher für Wasserstoff und andere Gase. Die Produktpalette umfasst stationäre Bündel, Container verschiedenster Größen, Tanksysteme für Züge, Busse und LKW sowie Speicherlösungen z.B. für Power-to-Gas-Anwendungen. Neben der hauseigenen Konstruktion und Produktion bietet Wystrach komplette Servicepakete an für Montage, Inbetriebnahme und Wartung und unterstützt außerdem in Zulassungsthemen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich Hochdruckspeicher hat das Unternehmen einen besonderen Fokus für Qualität und Sicherheit entwickelt. Wystrach ist ein Familienunternehmen mit rund 200 MitarbeiterInnen und Sitz am Niederrhein.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wystrach-gmbh.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wystrach GmbH
Industriestraße 60
47652 Weeze
Telefon: +49 (2837) 9135-0
Telefax: +49 (2837) 9135-30
http://www.wystrach-gmbh.de

Ansprechpartner:
Anne Reiter
Leiterin Unternehmenskommunikation corporate communications
Telefon: +49 (2837) 9135-0
Fax: +49 (2837) 9135-30
E-Mail: reiter@wystrach-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel