„Die Akquisition der drei Gesellschaften eröffnet uns den direkten Marktzugang in den zuvor genannten Regionen. Durch die Erhöhung der Nähe zu unseren dortigen Kunden können wir unser Servicenetzwerk weiter erfolgreich ausbauen und damit zusätzliches Wachstum für unser profitables Servicegeschäft generieren,“ so Michael Wellenzohn, DEUTZ-Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service.
DEUTZ bietet mit über 800 Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 130 Ländern ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen. Der globale Ausbau des margenstarken Servicegeschäfts ist ein wesentlicher Wachstumstreiber für das Unternehmen.
Die DEUTZ AG mit Hauptsitz in Köln ist einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Antriebssysteme. Die Kernkompetenzen des börsennotierten Unternehmens liegen in der Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben für professionelle Einsätze. Der Motorenspezialist verfügt über eine breite Produktpalette im Leistungsbereich bis 620 kW, die unter anderem in Bau- und Landmaschinen, Material-Handling-Anwendungen, stationären Anlagen sowie Nutz- und Schienenfahrzeugen zum Einsatz kommt. Mit weltweit rund 4.900 Mitarbeitern und über 800 Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 130 Ländern erzielte DEUTZ im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 1.840,0 Millionen Euro.
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