Was genau ist Fernwärme, wie funktioniert sie? Und wie können Verbraucher von der klimafreundlichen Wärme profitieren? Über diese und weitere Themen informiert die Website www.fernwaerme-info.com. Der für die Seite verantwortliche Energieeffizienzverband AGFW hat den Auftritt überarbeitet, sodass er nun auch auf Smartphone und Tablet gut verwendbar ist. Weitere Inhalte sollen kontinuierlich ergänzt werden.

AGFW-Geschäftsführer Werner Lutsch sieht in der Information von Bürgern, Medien und Öffentlichkeit eine wichtige Aufgabe seines Verbandes: „Mit Hilfe von Fernwärme, Fernkälte und Kraft-Wärme-Kopplung mit einem großen Anteil erneuerbarer Energien können wir dazu beitragen, die Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen. Besonders im Gebäudesektor steckt noch viel Potential, um CO2 einzusparen. Hier bietet die Fernwärme einen wichtigen Ansatzpunkt.“

 

 

 

 

Über AGFW | Der Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und KWK e. V.

Der AGFW fördert als unabhängiger, neutraler und leistungsstarker Energieeffizienzverband seit über 45 Jahren die Entwicklung und den Ausbau der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), der Wärmebereitstellung aus Erneuerbaren Energien, der Fernwärme-, Kälteversorgung sowie Speicherung aller Größenordnungen auf nationaler und internationaler Ebene.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AGFW | Der Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und KWK e. V.
Stresemannallee 28
60596 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6304-1
Telefax: +49 (69) 6304-391
http://www.agfw.de

Ansprechpartner:
Christopher Martin
Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 954316-0
Fax: +49 (69) 954316-25
E-Mail: christopher.martin@fup-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel