LMI Technologies (LMI), ein führender Entwickler von 3D-Scan- und Inspektionslösungen, freut sich, die Markteinführung der Linienprofilsensoren Gocator® 2430/2440/2450 mit blauem Laser bekannt zu geben. Als neueste Ergänzung der beliebten 2400-Serie, bieten die neuen Linienprofilsensoren mit blauem Laser präzises 3D-Scanning von glänzenden Metalloberflächen für Anwendungen in der Unterhaltungselektronik, dem Schienenverkehr, bei Elektrofahrzeugbatterien und der allgemeinen Industrie-Automatisierung. Die 2400-Serie bietet außerdem mehrere Modelle mit rotem Laser für optimale Leistung und maximale Flexibilität in Ihren Scananwendungen.

Aufgrund seiner kürzeren Wellenlänge erzielt blaues Laserlicht beim Scannen spiegelnder Oberflächen eine bessere Leistung als rote oder grüne Laser. Ein blauer Laser erzeugt “sauberere” Profile (d.h. weniger Laser-Speckle) auf glänzenden Messobjekten und erreicht dadurch eine höhere Messgenauigkeit. So erzeugen beispielsweise die Gocator® 2450 blauen Lasersensoren auch bei voller Sonneneinstrahlung und nassem Gleisschotter hochwertige 3D-Scandaten von Eisenbahnschienen.

Die Sensoren eignen sich besonders für folgende Anwendungen:

  • Elektroden-Batterie Inspektion (Elektroden-Breitenmessung, Messung des Elektroden-Kantenprofils, Tab-Abstandsmessung)
  • Inspektion Batterie-Zellassemblierung
  • Inspektion der Batterieoberfläche (flach oder zylindrisch)
  • Inspektion der Schienengeometrie

Die Gocator® 2430/40/50-Modelle verfügen über die neueste 2-Megapixel-Imaging-Technologie, einen maßgeschneiderten eingebetteten Prozessor und eine optimierte Messoptik, die hohe Messfrequenzen (bis zu 5 kHz) und eine erhöhte Empfindlichkeit bei reflektierenden Messobjekten ermöglicht.

„Diese drei neuen Linienprofilsensoren fügen der 2400-Serie hochempfindliches blaues Laserscanning hinzu. Mit einem optimalen Zusammenspiel von Geschwindigkeit, hochauflösenden Daten und großen Sichtfeldern können Kunden präzises 3D-Scanning und die Prüfung glänzender Oberflächen mit der kosteneffektivsten Sensoreinrichtung erreichen", sagt Terry Arden, CEO von LMI Technologies.

Die Gocator 2430/40/50 blauen Laser-Profilsensoren verfügen über ein IP67-zertifiziertes Industriegehäuse mit All-in-One-Funktionalität, einschließlich webbasierter Benutzereinrichtung, integrierter 3D-Visualisierung, Drag&Drop-Messwerkzeugen sowie Kommunikationsprotokollen und bieten somit das beste 3D-Sensorpaket am Markt.

Gocator® 2430/2440/2450 Smart-Sensoren mit blauem Laser können ab sofort über orders@lmi3d.com bestellt werden. Für mehr Informationen besuchen Sie die Gocator 2430/40/50 Produktseite.

Über LMI Technologies

Als weltweit führender Anbieter von 3D-Scanning und Inspektionslösungen arbeitet LMI Technologies an der Weiterentwicklung von Qualität und Produktivität mit 3D-Sensortechnologie. Unsere preisgekrönten FactoySmart® Laser-, Snapshot- und konfokale Liniensensoren verbessern die Qualität und Effizienz in der Produktion, indem sie schnelle, akkurate und verlässliche Inspektionslösungen liefern, die sich intelligente 3D-Technologie zu Nutze macht. Im Gegensatz zur Berührungsmessung oder 2D-Bildverarbeitung liefern unsere berührungslosen Lösungen 3D-Forminformationen, die für eine 100%ige Qualitätskontrolle entscheidend sind.

Um mehr darüber zu erfahren, wie LMIs Inspektionslösungen Ihrem Unternehmen nutzen kann kontaktieren Sie uns per E-Mail contact@lmi3d.com oder besuchen Sie unsere Website www.lmi3d.de für mehr Informationen zu smarter 3D-Technologie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LMI Technologies
Warthestraße 21
14513 Teltow
Telefon: +49 (3328) 9360-0
Telefax: +49 (3328) 305188
http://www.lmi3d.com

Ansprechpartner:
Vanessa Germann
Regional Marketing Manager – EMEAR
Telefon: +49 (3328) 9360161
E-Mail: vgermann@lmi3d.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel