COVAL setzt sich bereits seit Jahren dafür ein, die Energieeffizienz seiner Vakuumpumpen zu optimieren. Der französische Komponentenhersteller und Anbieter von Lösungen zur Vakuumhandhabung bietet mit seiner online verfügbaren Energy Saving App nun ein Programm an, mit dem die Energieersparnis in Installationen gemessen werden kann, die mit einer Vakuumpumpe mit dem ASC-Energiesparsystem ausgestattet sind.

Mit dem intelligenten System ASC (Air Saving Control) wird der Druckluftverbrauch gestoppt, sobald das notwendige Vakuumniveau erreicht ist. Damit wird ein unnötiger Stromverbrauch vermieden und die Energieeinsparung während des Betriebs gewährleistet. Die Energy Saving App misst die Energieersparnis während der Verwendung der Vakuumpumpen LEMAX, LEMCOM und GVMAX von COVAL. Diese Geräte sind anders als konventionelle Vakuumpumpen mit der ASC-Technologie ausgestattet.

 

Die Bedienung dieses in der Vakuumindustrie einzigartigen Programms erfolgt intuitiv. Nach der Eingabe der wichtigsten Merkmale der Installation (Dauer der Betriebszyklen, Anzahl an Zyklen, Nutzungsdauer, zu evakuierendes Volumen) wird die Ersparnis gleichzeitig in Euro, in Luftvolumen und als prozentualer Energiegewinn angezeigt. In den meisten Fällen zeigt sich ein erheblicher Energiegewinn, der bis zu 97 % betragen kann.

Damit liegt auf der Hand, dass sich die Anschaffung einer mit ASC ausgestatteten Pumpe von COVAL im Durchschnitt bereits nach nicht einmal einem Jahr rentiert.

Die App steht auf der Website von COVAL zum Download zur Verfügung: 

https://www.coval-germany.com/…

Mit diesem exklusiven Angebot unterstreicht das Vakuum-Management-Unternehmen seine Berufung und sein Bestreben, den Energieverbrauch und die produktive Leistung seiner Installationen weiterhin zu optimieren.

Hinweis zu Covid-19: Auch während der vorgeschriebenen Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Pandemie hat COVAL seinen Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten und dafür gesorgt, dass seine Kunden den gewohnten ausgezeichneten Service erhalten. Heute kehrt wieder Normalität in unserem Leben ein und unsere Teams stehen bereit, um ihre Kunden zu unterstützen und sämtliche Anfragen zu beantworten. Sie bieten persönliche Treffen und Videokonferenzen zur Besprechung von Projekten, Präsenz- und Fernschulungen sowie Prüfungen vor Ort und standortferne Tests an. 

Über die COVAL VakuumTechnik GmbH

COVAL – richtig dosiertes Vakuum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort

COVAL SAS, mit Sitz im Süden Frankreichs, konzipiert, produziert und vertreibt weltweit hochleistungsfähige Vakuumkomponenten und -Systeme für Industrieanwendungen aller Branchen.
Als Unternehmen mit ISO 9001 V2015-Zertifizierung ent-wickelt COVAL Innovationen für die Vakuum- Handhabung mit intelligenten und zuverlässigen Funktionalitäten. Unsere Lösungen lassen sich an jedes Industrieumfeld anpassen. Unsere Priorität ist die Verbesserung der Produktivität bei gleichzeitiger Wahrung der Sicherheit.
Unsere Kunden stammen aus den wichtigsten Industrie-branchen (Verpackung, Automobilindustrie, Kunststoffver-arbeitung, Luftfahrt usw.), wo die Vakuumhandhabung einen entscheidenden Faktor für Effizienz und Produktivität darstellt.
COVAL vertreibt seine Produkte und Dienstleistungen über seine eigenen Filialen und über ein Netzwerk an Vertragshändlern in ganz Europa, in Nord- und Südamerika sowie in Asien.

Eckdaten
Das Unternehmen
– Französische Firma, gegründet 1986
– Anzahl Mitarbeiter: > 135+
– Umsatz 2018: 17 Mio €
– 25 Vertragshändler in Frankreich, über 35 weltweit
– 5 Filialen: Deutschland, China, Italien, Spanien, USA
– Produktionsstätte und Firmensitz: Montélier, Frankreich Unsere Produkte Vakuumpumpen, Sauggreifer, Vakuumschalter, Flächengreifer, Zubehör

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COVAL VakuumTechnik GmbH
Hohenloherstr. 6
72768 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 7999-250
Telefax: +49 (7121) 7999-249
http://www.coval.com

Ansprechpartner:
Stephane Garcia
Marketingleiter
Telefon: +33 (688) 845490
E-Mail: stephane.garcia@coval.com
Marie Respingue
Mepax Agentur
Telefon: +33 (612) 804776
E-Mail: m.respingue@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel