Der neue Druckminderer aus bleifreiem Rotguss
Mit dieser Armatur aus Rotguss + und Kunststoff wurde ein neues Produkt für den umwelt- und gesundheitsbewussten Anwender geschaffen. Durch das bleifreie Gehäuse werden keine Schadstoffe an das Trinkwasser abgegeben und die Umwelt durch die Vermeidung von Schwermetallen geschont.
Innovative Werkstoffe
Goetze setzt bei dem neuen Druckminderer 9000 auf eine neue Zusammensetzung verschiedener, hochwertiger Werkstoffe. Das Gehäuse besteht aus bleifreiem Rotguss und verhindert somit, dass Bleirückstände in das Trinkwasser oder die Anlagen geraten können. Der Ventileinsatz ist im Gegenzug aus Hochleistungskunststoff gefertigt, welcher auch in der Medizintechnik zum Einsatz kommt. Dadurch ist eine ideale Kavitations-, Temperatur und Medienbeständigkeit gewährleistet.
Beeindruckende Leistung
Doch nicht nur im Bereich der Werkstoffe hat Goetze ein besonderes Augenmerk auf die Leistungsfähigkeit gelegt. Durch Strömungsoptimierung und frühe Validierung der Konzepte mit Hilfe modernster Simuliationssoftware wurde die Durchflussleistung auf Maximalleistung ausgelegt. Durch die Strömungsoptimierung ist ein höherer Maximaldurchfluss als bei vergleichbaren Produkten möglich. Und durch die Nutzung physikalischer Effekte im Ventil ist ein höherer Durchfluss bei gleichem Druckabfall möglich. Von dieser zusätzlichen Leistung profitiert jeder Nutzer des Druckminderers direkt.
Komfort im Einbau und der Wartung
Der Anwender profitiert nicht nur von einem neuartigen Material-Mix, sondern auch von Komfort im Einbau und der Wartung. Die Inbetriebnahme gelingt durch die beidseitig sichtbare Einstellskala unkompliziert und ohne zusätzliches Spezialwerkzeug oder Manometer.
Durch den 160 ?m feinen Siebeinsatz werden die Armatur und die nachgelagerte Installation vor Schmutz geschützt. Der Filtersieb selbst, lässt sich leicht reinigen ohne das ein Ausbau des Ventileinsatzes notwendig ist oder der Ausgangsdruck neu eingestellt werden muss. Etwaige Verschmutzungen sind durch die Klarsicht-Filtertasse für jedermann schnell ersichtlich.
Auch erhältlich als Edelstahlvariante
Für besonders anspruchsvolle Anwendungen, wie beispielsweise Anlagen im Hygienebereich (Industrieküchen, Abfüllanlagen) wurde das Schwesterprodukt entwickelt. Durch die Konstruktion in robustem V4A Edelstahl wird der richtige Ausgangsdruck auch bei aggressiven und anspruchsvollen Medien sichergestellt. Dabei muss der Nutzer nicht auf die Vorteile verzichten, der sich durch das einzigartige Design der Baureihen ergibt.
Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam für weitere Informationen und eine passgenaue Beratung in gewohnter Goetze Qualität.
Seit mehr als 70 Jahren fertigt die Goetze KG Armaturen anspruchsvolle Sicherheitsventile und Armaturen für alle unter Druck stehenden Medien: Flüssigkeiten, Luft, Gase und Dämpfe aller Art.
Das Familienunternehmen wird von dem persönlich haftenden Gesellschafter Detlef Weimann und seinem Sohn Tobias Weimann, als Teil der Geschäftsleitung für den Bereich Vertrieb und IT geführt. So wird das Unternehmen schrittweise in die vierte Generation übergeben und gemeinsam die Entwicklung des Unternehmens vorangetrieben. Das Gespann setzt auf Qualität „Made in Germany“ und baut auf ein Vertriebsnetzwerk mit Niederlassungen in Brasilien, Russland und China um jederzeit passgenaue Beratung zu bieten. Vom Hauptsitz in Ludwigsburg (Deutschland) aus erreichen die Sicherheitsarmaturen Kunden in aller Welt.
Goetze KG Armaturen
Robert-Mayer-Straße 21
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 4889460
Telefax: +49 (7141) 4889488
http://www.goetze-group.com
Telefon: +49 (7141) 48894-60
Fax: +49 (7141) 48894-88
E-Mail: s.weimann@goetze-armaturen.de