„Das zweite Quartal 2020 war für alle bei Infront sowohl herausfordernd als auch ereignisreich. Vor allem bin ich stolz darauf, wie unsere Mitarbeiter auf den Lockdown reagiert haben und wie schnell wir uns alle daran gewöhnt haben, von zu Hause aus zu arbeiten. Ich freue mich auch sehr, dass der Ausbruch von COVID-19 nur geringe Auswirkungen auf unsere kurzfristigen Projekte hatte. Im Mai 2020 hat Infront erfolgreich ein MVP des IPT-Terminals bei mehreren Kunden in der DACH-Region eingeführt. Dies ist ein wichtiger Schritt bei unseren Integrationsbemühungen, denn unser langfristiges Ziel ist es, unseren Kunden in allen Regionen vergleichbare Produkte und Lösungen anzubieten.
Auch wenn das gegenwärtige Marktumfeld von Unsicherheit geprägt ist, blicken wir weiterhin optimistisch in die Zukunft. Finanzprofis brauchen die richtigen Werkzeuge, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Indem wir uns darauf konzentrieren, Produkte und Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik zu äußerst wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, positionieren wir Infront auch in Zukunft als die intelligente Alternative“, sagte Kristian Nesbak, CEO und Gründer von Infront.
Das bereinigte EBITDA lag bei 5,0 Millionen EUR gegenüber 2,1 Millionen EUR im zweiten Quartal 2019. Das ausgewiesene EBITDA betrug 4,1 Millionen EUR (1,0 Millionen EUR).
Infront erzielt den größten Teil seiner Einnahmen aus wiederkehrenden Abonnementverträgen für seine Dienstleistungen, die rund 98 % des Gesamtumsatzes im 2. Quartal 2020 ausmachten.
Finanzexperten in ganz Europa und Südafrika vertrauen auf Infront, wenn es um flexible Finanzmarktlösungen geht.
Wir bieten eine leistungsstarke Kombination aus globalen Marktdaten, Nachrichten, Analysen und Handel zusammen mit integrierten Lösungen für Datenfeeds, Portfoliomanagement und Beratung sowie für die Einhaltung regulatorischer Vorgaben und Berechnungen.
Unsere Lösungen bedienen 3.600 Kunden mit über 90.000 professionellen Anwendern. Mit der Unterstützung ihres gesamten Workflows können Finanzprofis Investitionsentscheidungen treffen, Kosten senken, sich an schnell wechselnde Marktanforderungen anpassen und mit immer größeren Informationsmengen effizienter arbeiten – schnell, einfach und flexibel.
Mehr als 500 Mitarbeiter in 13 Ländern Europas und Südafrikas setzen ihr Fachwissen ein, um den Herausforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und sicherzustellen, dass sie stets die besten Lösungen und Dienstleistungen erhalten.
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