Viele Kommunen versuchen mit eigenen oder vom Landkreis gesteuerten Förderprogrammen, Ärztinnen und Ärzte zu gewinnen, um der drohenden oder bereits bestehenden Unterversorgung entgegenzuwirken. Die medatixx, Hersteller von Praxissoftware für niedergelassene Ärzte, engagiert sich im Großraum ihrer Firmensitze Eltville und Bamberg mit einem neuen Baustein für das Akquiseprogramm von Kommunen und Kreisen. medatixx identifizierte Regionen mit geringer Arztdichte, die unter anderem Kommunen im Rhein-Main-Gebiet einschließen und im Bamberger Raum ein Gebiet umfassen, das bis Coburg, Schweinfurt und Erlangen reicht.

Attraktive Softwarepakete sowohl für Praxen mit wenigen als auch für Praxen mit vielen Arbeitsplätzen, die über einen Zeitraum von zwei Jahren eine finanzielle Ersparnis von fünf- bis sechstausend Euro bieten, stellen ein herausragendes Angebot dar. Es adressiert Ärztinnen und Ärzte, die sich in den von medatixx identifizierten Kommunen im Großraum Eltville und Bamberg neu niederlassen oder eine Praxis übernehmen. Ansprechpartner für interessierte Mediziner ist zunächst die jeweilige Kommune, die den Kontakt zu medatixx herstellt.

medatixx ist sich sicher, dass nur mit außergewöhnlichem und gemeinsamem Engagement der medizinischen Unterversorgung begegnet werden kann. Betroffene Kommunen und Landkreise werden in den nächsten Wochen von medatixx angeschrieben und über die Aktion informiert. Die Website heimatregion.medatixx.de liefert Details zur Aktion.

heimatregion.medatixx.de | medatixx.de

 

Über die medatixx GmbH & Co. KG

Die medatixx GmbH & Co. KG ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für niedergelassene Ärzte. Rund 27 % aller niedergelassenen Humanmediziner Deutschlands arbeiten mit einer Praxis- oder Ambulanzsoftware von medatixx. Mehr als 38 000 Ärzte setzen die Programme medatixx, x.comfort, x.concept, x.isynet und easymed sowie die Ambulanz-/MVZ-Lösungen x.vianova und x.concept Edition Ambulanz/MVZ ein und nehmen zentrale und Vor-Ort-Dienstleistungen in Anspruch. Die Praxismanagementsoftware prima! unterstützt die digitale Organisation aller patientenfernen Abläufe in einer Arztpraxis. 18 eigene Standorte und rund 50 Vertriebspartner gewährleisten deutschlandweit eine engmaschige regionale Betreuung. Etwa 675 Mitarbeiter entwickeln und pflegen die medatixx-Softwarelösungen und bieten IT-Dienstleistungen für ambulant tätige Ärzte in allen Organisationsformen an. Die medatixx-akademie richtet an 24 Standorten Fortbildungen für Ärzte und medizinisches Fachpersonal aus. medatixx engagiert sich als Mitglied im Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V. im Dialog mit der Politik, der Selbstverwaltung und den anderen Gesundheits-IT-Anbietern für praxisnahe und wirtschaftliche IT-Lösungen für die niedergelassenen Ärzte. medatixx.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

medatixx GmbH & Co. KG
Im Kappelhof 1
65343 Eltville/Rhein
Telefon: +49 (800) 09800980
Telefax: +49 (800) 09800989898
http://www.medatixx.de

Ansprechpartner:
Kornelia Kremer
Marketing / PR
Telefon: +49 (6123) 6840-767
E-Mail: k.kremer@medatixx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel